• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von carokan11

1. C

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

war das mit den "Amish Bikes" überhaupt schon mal da ? - also mir ist noch keiner begegnet, der ein Pferd vor sein MTB gespannt hat - ich finde die Kosten für all die Fahrräder schon genug, jetzt noch ein Pferd zu unterhalten, was ich mir vors Rad spannen soll, ist mir einfach zu viel Aufwand...
  2. C

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Leider hilft bei schlechter Durchblutung nur Zufuhr von Wärme. Ich habe sämtliche "Hacks" durch und Unmengen an Geld für Versprechungen verschossen. Wenn ich bei kühlen Temp. MTB fahren will, muss ich ALLES an Möglichkeiten auffahren und übertrieben DICK auftragen (Teuer wars dazu auch noch)...
  3. C

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

was mich an macht und fiepen muss ich mich zurück halten, sonst lande ich wieder im Bumsierungsfaden 🤭
  4. C

die Wahrheit über Tubeless

ich weiß und kenne sämtliche Infos dazu, dachte es besteht halt vielleicht doch noch weiteres Bedürfnis und Drang es erneut zu wiederholen :bier:
  5. C

magst du vielleicht die Vorteile, von einer frisch gewachsten Kette, erläutern?
  6. C

Kettenwachs - Kettenreinigung vor Nachwachsen

ich hab ALLE 32 Seiten aus dem RR Link gelesen, keine Info darüber ob jemand eine andere Methode hat, um das Wasser durchlaufen zu lassen/filtern als die Lappen Methode nach dem abkochen, um bei der Frage vom TE zu bleiben. Ich koche vor dem Neu wachsen auch ab und nehme dann auch einen kleines...
  7. C

Garmin Edge - 850

das wäre dann aber völlig ab vom Sinn einer Umgebung-Temperatur Messung, die der Endverbraucher vom Garmin haben will :ka:
  8. C

Garmin Edge - 850

Danke für deine Anregung und der latenten Unterstellung man wäre vollkommen verblödet :confused: - wenn man 5h draußen unterwegs ist und das bei minus Temperaturen und das Gerät zeigt durchgehend 8 -10 Grad Plus an.
  9. C

Garmin Edge - 850

Wie Hemig auch, obwohl Minus Temperaturen, Garmin sagt weit im Plus Bereich.
  10. C

hab krampfhaft überlegt - jetzt bin ich drauf gekommen:
  11. C

Garmin Edge - 850

das Gerät hat ja einen integrierten Temperatur Sensor, zeigt aber völligen Mist zur Realität an. Noch jemand ähnliches zu berichten und/oder vielleicht ne Lösung ? Grüße
  12. C

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Danke für Eure Zeit, bin zu dem Entschluss gekommen, erstmal so weiter zu rumpeln. Vielleicht findet sich mit der Zeit auch was nettes, um das Geld dann für die Umbauteile/ Steckachsen Gabel, Bremse und Laufrad auszugeben.
  13. C

Moin, ja ist unten wirklich 1 1/4. Viele Möglichkeiten gibt es wohl nicht und optisch zum Rad passen/gefallen muss es ja auch noch. Eigentlich bin ich ja ganz gut klar gekommen die letzten Jahre - vielleicht sollte ich einfach weiterhin zufrieden sein, dass ich wenigstens am HR diesen 35er...
  14. C

Danke für deine/n Idee/Vorschlag.
  15. C

Moin, ich missbrauche ja ein Track/Fixie Bike als "Gravel" (mit Felgenbremse Vorne), welches sich unfassbar geschmeidig fährt und für meine Hausrunden genau richtig ist. Jetzt bin ich die ganze Zeit den Panaracer Gravel King SK plus in 700x32c gefahren, den gibt es jetzt aber nicht mehr in der...
Zurück