Aktueller Inhalt von carokan11

1. C

Steife Kettenglieder nach Wachsen – normales Verhalten bei SRAM Transmission?

du erscheinst mir mit dieser Problematik echt eine Ausnahme zu sein :ka: Es würde mich fuchsen, wenn es bei allen anderen funktioniert, so dass ich auf Fehlersuche gehen würde. Aber wenn es dich generell nervt und du mit Öl besser klar kommst, ist es doch OK den Ausflug ins Wachs wieder zu...
  2. C

Steife Kettenglieder nach Wachsen – normales Verhalten bei SRAM Transmission?

wenn die Kettenglieder nach dem wachsen fest sind, ist das doch schön und ein gutes Zeichen, dass das Wachs dort ist wo es sein soll ---- Aber es scheint mir eine "sehr große Herausforderung" zu sein, die Glieder nach dem wachsen mit der Hand etwas beweglich zu machen. :ka: Wer den bisschen...
  3. C

Trek stellt auf Low-Emission-Aluminium um: Aluminiumrahmen künftig mit deutlich geringerer Klimabelastung

Ich würde mal behaupten, wer in letzten paar Jahren ein für sich passendes Rad gekauft hat, gibt es fast keinen Grund dieses durch ein Neues zu ersetzen, außer die Basis (Rahmen) bricht oder es gibt einfach irgendwann keine Bauteile (Schaltungen, Bremsen, Lager, Reifen usw.) mehr dafür - mir...
  4. C

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

das wäre total toll, wenn dann ein Bericht käme, was der Austausch und das "Bild machen" für ein Ergebnis gebracht hat. Denn es passt halt nicht zum Satz von DT: nicht die Erste aber möglicherweise die Letzte Felge.
  5. C

Laufleistung Fahrradkette Sram PC 1051silber

Kette ölen geht gar nicht 🤭- bitte in Wax einarbeiten - dann Laufleistung 160.000Hm und 8.000km
  6. C

NC-17 Sudpin III - Lagertausch

nein gibt keine Ersatzteile. Ich habs längst aufgegeben, auch mit neuen Igus versucht. NC hatte ich vor Jahren mal angeschrieben und sie haben mir Tausch Pedale angeboten für XX€, was ich aber albern fand, da der Pedalkörper noch super war. Die Pedale fahre ich nun an alten Rädern einfach zu...
  7. C

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

ich hab zuerst Idiotentest gelesen - Entschuldigung an die MTB Gemeinde :anbet:
  8. C

Leichte Platformpedale

zahlt die Versicherung tatsächlich ein Neues Pedal? Ich hatte mal einen Sturz (Hund in mich rein gelaufen) und das Garmin war hin, die Versicherung vom Verursacher (Hundehalter) hatte mir nur den Zeitwert des Garmin bezahlt :confused: ich hab die Tatze Link Ti und bin höchst zufrieden
  9. C

Manitou Mezzer

Moin, bin auf der Suche nach dem roten lowspeed Einstellknopf der Mezzer pro, vielleicht hat ja jemand einen rumliegen aus nem Service Kit oder doppelt oder oder oder und braucht ihn nicht. Grüße
  10. C

9point8 iNVRS Pedale: Revolutionärer Grip ohne Pins am Pedal

am Ende läuft es so wie mit meinen Sattelstützen von 9point8, dass man die Ersatzteile hier nicht mehr bekommt und das Zeug mit Zoll und/oder heftigen Versandkosten importieren muss.
  11. C

Neues Schwalbe Ventilsystem

die V2 sind auch normale - guck mal den Unterschied zu den big bore mit dem Kugelhebel dran
  12. C

Neues Schwalbe Ventilsystem

optisch finde ich die Schwalbe Einsätze halt nicht soo schön (ja ist nur ne Kleinigkeit). Und verkleben die denn jetzt weniger als die normalen Einsätze ? Auf Muc-off big bore Ventile bin ich noch gestoßen, weiß aber nicht, ob es da nicht auch immer etwas Dichtmilch in die Luftpumpe drückt...
  13. C

Intend Trinity

ja schwarz verstehe ich auch nicht, aber ich freue mich schon auf ein Video von dir, wenn du die Bremse in Rohrreiniger steckst und anschließend schön "Silber" pollierst :D
  14. C

Intend Trinity

nennt sich Marktwirtschaft - An und Verkauf - Angebot und Nachfrage - machste die Nummer 4x im Jahr - ca.30% Rendite - als würde Moral, beim Geld verdienen eine Rolle spielen (egal wo auf der Welt) :ka: Aus Hersteller Sicht würde ich sagen, die Bremse ist aktuell zu preiswert angeboten, wenn...
  15. C

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Und wohl Versandkosten ☝️, ich fahre Kanadische 9point8 Sattelstützen. Ersatzteil/Service Kit Verfügbarkeit in D nicht (mehr) vorhanden. 44€ Versand hätten noch dazu kommen sollen, als ich auf der 9.8 Homepage 2xService Kit direkt bestellen wollte. Ohne Vertrieb und Reklamationsmöglichkeit in D...
Zurück