Aktueller Inhalt von Carol79

1. C

lauter Freilauf - Fulcrum/DT Swiss

Hallo, ich suche einen LRS und schwanke gerade zwischen Fulcrum Passion 3 und DT Swiss X Spline 1700. Kann mir jemand sagen, wie dort die Lautstärke von den Freiläufen ist? Es sollte möglichst NICHT so laut sein wie Tune. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
  2. C

Maxxis Reifen schmaler??? Nasse Wurzeln???

Okay, vielen Dank Euch erst einmal für die Antworten. Denke ich werde es einfach bei Maxxis auch mit 2.25 oder 2.35 versuchen. Glaube viel breiter könnte es schon etwas knapp mit dem Platz zwischen Federgabel und Hinterbau werden. Zu der Reifenwahl tendiere ich im Moment zu Advantage vorne und...
  3. C

Maxxis Reifen schmaler??? Nasse Wurzeln???

Hallo,, wie schon das Thema sagt, möchte ich gerne wissen, ob die Reifen von Maxxis nun wirklich schmaler sind als z.B. die von Schwalbe? Ich fahre zur Zeit von Schwalbe Nobby Nic und hinten Rocket Ron mit einer Breite von 2.25. Kann man die Breite auf Maxxis übetragen? Da jetzt wieder das...
  4. C

Rocky Mountain welche Rahmengröße

Hallo, ich interessiere mich für ein Fully von Rocky Mountain wahrscheinlich das Model Instinct oder Altitude. Allerdings bin ich mir mit der Rahmengröße unsicher. Ich bin bis jetzt immer ein Hardtail 26 Zoll gefahren und zwar das Scott Scale in Rahmengröße L. Damit kam ich super zurecht. Ich...
  5. C

Schalthebel keine Spannung ???

Super, vielen Dank für den Tip. WD40 und hinterher Öl draufsprühen hat es wieder in Gang gebracht :-)
  6. C

Schalthebel keine Spannung ???

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Schlathebel (Shimano XT) vom Umwerfer habe ich oft beim Schalten aufs kleinste Kettenblatt keine Spannung mehr. Ich kann den Hebel also komplett ohne Spannung drücken, aber es tut sich natürlich nichts beim Umwerfer. Manchmal geht es dann wieder, wenn ich...
  7. C

Evoc-Rucksack vs. einzelner Rückenprotektor

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich mir wohl schon ein EVOC Rucksack für die Zukunft zulegen ;-)
  8. C

Evoc-Rucksack vs. einzelner Rückenprotektor

Hallo, ich bin am überlegen mir einen Rückenprotektor anzuschaffen und weiß allerdings nicht, ob es lieber ein normaler Protektor ein sollte oder ein Rucksack mit Protektor wie die von EVOC? Ich habe eigentlich beim Biken immer einen Rucksack dabei, somit würde sich vielleicht ein EVOC dann...
  9. C

Deore CN-HG53 Kette 9-fach - Nieten ???

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich dann den vormontierten Stift einfach harausdrücken und statt dessen dann den normalen nehmen? Dann würde ich mir lieber für 2 Euro einen nachkaufen.
  10. C

Deore CN-HG53 Kette 9-fach - Nieten ???

Hallo, ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Normal kaufe ich immer die XT-Ketten, wo in der Verpackung schon ein Stift mit einer Bruchstelle dabei liegt zum Vernieten. Ich habe jetzt hier aber eine Shimano Deore CN-HG53 Kette, die einfach nur in Folie...
  11. C

Ausgleichsscheiben für Center Lock?

Vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich mir wohl so einen Adapter mit Spacern holen.
  12. C

Ausgleichsscheiben für Center Lock?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage, aber kann ich die Ausgleichsscheiben von Syntace bei einer Bremsscheibe mit Center Lock auch benutzen? Wie geht das dann mit der Montage, da ja die 6 Schrauben fehlen?
  13. C

Avid Elixir CR oder Magura Marta SL

Hallo, ich brauche Eure Hilfe, nachdem ich nun endlich die Nase voll hab mit meiner Shimano XT Scheibenbremse. Trotz Reinigung, Bremsbelagwechsel, Montage von Unterlegscheiben quitscht und vibriert die Bremse wie verrückt und das nicht nur bei Nässe und steilen Abfahrten. Nun möchte ich...
  14. C

Scott -Trikots Größe?

Vielen Dank, für Eure Antworten. Ich denke, dass ich dann eher lieber L nehmen werde, da der Händler mir das auch eher empfohlen hat und wenn es nicht passt, kann ich es ja auch nochmal umtauschen.
  15. C

Scott -Trikots Größe?

Hallo, ich möchte ein Scott-Trikot im Internet bestellen und wollte fragen, wie die von der Größe ausfallen eher klein/groß und wie sieht es mit der Länge aus? Gehen sie beim Waschen noch etwas ein? Ich hatte bisher noch keins von Scott. Über Eure Antworten würde ich mich freuen. Carol
Zurück