Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzes Update. Dank der Hilfe eines Mitglieds aus dem Forum habe ich eine gebrauchte Komplettgarnitur aus
12-28 XT Kassette
XT Kette
SG-C 46, SG-C 36 und SG-C 24 Kettenblätter
in für mich sehr gutem für mich passendem Zustand erhalten.
Vielen herzlichen Dank.
Die...
blöd - hätte ich mal gestern erkennen sollen.
habe mich auf die Deore XT II Doku verlassen, die von zwei Kassettenausführungen spricht - 12-28 und 13-30, aber nur ein Schaltwerk (RD-M735) erwähnt. Dachte, daß das 13-30er geht - und habe ja nun die CS-HG70 gekauft. (neu und unverbaut - in der...
auf dem Schaltwerk steht etwas von "max. 28T" - bedeutet dies, die maximale Anzahl von Zähnen des größten Ritzels darf 28 nicht überschreiten? (was passiert dann bei einem größeren Ritzel?)
vielen Dank
@euphras: vielen Dank für Deinen Hinweis. Wenn der Wertigkeitsunterschied tatsächlich Faktor 10 ist, gebe ich gerne etwas Geld dafür aus. Da ich eben nicht selber am Rad schrauben kann (in erster Linie Zeitmangel) möchte ich lieber in Wertigkeit investieren. Sonst bin ich alle 500 km bei der...
die schaue ich mir jetzt mal an. gibt es da eine Wertigkeitsreihenfolge?
Dazu gleich mal eine Frage: das FC-CX-50 ist ja vorne eine "2-er" Kombi. Wenn ich diese Kettenblätter (46t und 36t) nutzen würde - bekomme ich dann bei meiner "3-er" Kombi (46/36/24) nicht Probleme? Fehlen dem 36T nicht...
Vielen lieben Dank an Euch alle - Eure sehr umfangreiche Beratung, Eure wertvollen Ansichten und Eure Bereitschaft, sich mit meinem Problem auseinanderzusetzen helfen mir wirklich sehr. Großartig seid ihr.
foto kommt morgen, wenn es wieder hell ist - schon jetzt vielen Dank für eine...