Aktueller Inhalt von carsten70

1. C

SR Suntour AION 35 SF 17 RC DS 130 mm Boost knackt

Nee, meinte den Test mit dem DEANEASY ABS Fork Comfort.
  2. C

Und? Gibt Ergebnisse?
  3. C

Hallo, hier ist der besagte Stift von 0:55-0:58 zu erkennen.
  4. C

Hallo, der Stift ist nicht locker, er schlägt an seine Führung, eine Nut. Bilder habe ich nicht, mache ich bei Gelegenheit, wenn ich die Gabel mal wieder zum Service offen habe. Ob die Remote einen Stift haben, weiß ich nicht, vermute aber "ja". Die Dämpfer ohne Lockout klappern nicht, habe ich...
  5. C

Hallo zusammen, ich möchte euch mal meine Erfahrungen zu der Dämpferkartusche mitteilen. Wir haben 2 Haibike SDURO Fullseven 7.0 aus 2018 mit den besagten Aion Boost Gabeln. Beide knackten. Bei beiden Gabeln habe ich folgende Modifikation vorgenommen. Dämpfer aufgemacht und im Oberteil den...
  6. C

Hilfe bei Rep. und leichtem Tuning Cube Team 20

Hallo, was ist denn für ein Kettenblatt verbaut? Und was für ein Ritzel? Ich habe beim Cub200 meiner 6 Jährigen ein 32er KB und hinten diese Megarange-Kassete mit 34 Zähnen drauf. Damit kommt Sie prima klar. Bei deinem Rad sieht mir das zumindest fürs Gelände und Berge unfahrbar aus. Grüße, Carsten
  7. C

Hallo, die Kurbel sieht dünn aus, auch wenn sie voll ist. Wie soll man da einen Kettenschutzring anbringen? OK, könnte man Löcher in das Kettenblatt bohren. Wenn Du eine Kurbel dahast, diese auf das vorhandene, noch verbaute, Innenlager stecken und schauen ob das Innenlager länger oder kürzer...
  8. C

Hallo, habe ich letztes Jahr erst umgebaut. Als Innenlager habe ich ein Neco für 10,- EUR eingebaut. Länge muss Du messen. Ich habe genommen: Neco Fahrrad Innenlager 4-kant Nylonschalen Industrielager BSA 110mm B791. Peadle Wellgo M149. Sehr leicht. Griffe: ESI Griffe ESI Grips Racer´s Edge...
  9. C

Unterstützung bergauf - Seil?

Ehrlich, hab da schon etliches Zeugs für genommen. Am besten ging Zeltleine, war auch etwas elastisch. Habe aber auch schon spontan unterwegs an einem Sägewerk nach Verpackungsband gesucht und gefunden. Auch das hat wunderbar funktioniert.
  10. C

Cube Kid 200 Schaltung umbauen?

Ich habe vor kurzem die Schaltung am Cube 200 auf leicht umgebaut, da meine Tocher (6) einfach zu schwach in den Händen ist. Schaltwerk umgebaut auf aktuellere Alivio mit dem Käfig der Tourney. Außenhüllen auf ein Minimum gekürzt und auf schöne Radien geachtet. Gripshift Sram X3 7fach verbaut...
  11. C

Bremsschuhe für 20 Zoll

Hallo, ich brauche neue Bremsschuhe für ein 20" MTB, V-Brake Alhonga, Schraubsockel. Gibt es spezielle für 20"? Die 70mm langen könnten nicht mit dem Radius der Felge passen? Verbaut sind 55-60mm lange Alhonga-Schuhe. Die Felge ist Alu unbehandelt. Grüße, Carsten
  12. C

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Wenn die Kurbel eine neue Oberfläche bekommen soll, kann man das bisherige Loch etwas zulöten und auch von hinten die Wandstärke anpassen. http://fotos.mtb-news.de/s/64536
  13. C

CUBE Team 200 fast original

Einfach bei google unter Alu Reibelot suchen. Die Gewindebohrer sind Peadlachsen.
  14. C

Hallo Leute, hier mal ein paar Fotos vom Umabu der Kurbel am Cube 200. http://fotos.mtb-news.de/s/64536 Grüße, Carsten
  15. C

Hallo, ich habe mir eine STX 5-Arm LK94 Kurbel besorgt. Diese werde ich auf 115mm kürzen. Dazu ein 32T, innen montiert. Außen kommt ein Hosenschutz drauf. Kettenlinie ist wie original, bzw. kann man ja auch durch unterlegen einstellen. Als Schaltwerk habe ich ein neues Alivio mit dem Käfig der...
Zurück