Aktueller Inhalt von carsten801

1. C

Avanti Aggressor Pro aus Neuseeland mitgebracht (Problem mit Manitou SX e)

Hallo zusammen, ich habe mir aus meinem Neuseeland Trip eine Fahrrad mit nah Deutschland mitgebracht. Ein Avanti Agressor Pro mit Manitou SX e Federgabel. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit der Federgabel. Die ist ganz schön weich, d.h. selbst bei kleineren Sprüngen schlägt die...
  2. C

MTB Einsteiger sucht Rad..

@alle die mir damals geholfen haben das richtige Fahrrad (no saint urian2) zu finden. Danke. Hab die Entscheidung (fast) nicht bereut. Bin mittlerweile ich weiß nicht wie viel km gefahren. Unter anderem den Col de La Forclaz in Frankreich mit anschließender Abfahrt über einen Wanderweg...
  3. C

Did it! 1838 Abus Granit- XPlus 300mm 1 Stueck 56,00 EUR A1418 SKS X-Tra -3 1 Stueck 7,00 EUR A1419 SKS Shockboard 1 Stueck 8,00 EUR A1744 (1366) No Saint Urian 2 Deore Bike (schwarz 19,5") 1 Stueck 575,00 EUR Jetzt heisst es warten... Danke für eure Hilfe. Ich werd mich mit einem...
  4. C

Ok, habe mich entschieden! Werde das No Saint Urian 2 Deore Bike(schwarz 19,5" ) nehmen! Dazu braauch eich aber noch SKS Schutzbleche vorne und hinten und ein Sicherheitsschloss. Habt ihr da Tipps? Der Bornmann meldet sich leider ncht auf Emailanfragen... :-( Oder soll ich zum bestellen...
  5. C

Ok, so eine Antwort habe ich erwartet... Dann vergeß ich das schnell wieder. Da ich wohl 600 Euro ausgeben muss wird die Entscheidung wird heute getroffen, zwischen dem No Saint Urian 2 Deore Bike bei Bornmann für 575 Euro und dem Solution Dease Lake Hardtail 2005 bei H und S Bike...
  6. C

Morgen, nachdem ich jetzt noch einmal darüber geschlafen habe, bin ich jetzt zu folgenden Entschluss gekommen. Ich werde entweder das 2Danger MTB SL40 nehmen. Kostet 399 Euro anstatt 499 und hat die gleiche Federgabel die ich gestern auf dem Diamondback Vertec Sport gefahren bin. Die anderen...
  7. C

So ich war (wie FuzzyLogic und polo fordern) nochmal bei einem anderen Händler und bin nochmal Probe gefahren. Diesmal ein Diamondback Vertec Sport. Kosten beim Händler 659 Euro inkl. Steckschutz und Sicherheitsschloss. Sofort zum mitnehmen. Zum fahren war es sehr angengehm. Die Federgabel...
  8. C

Ja ich war ja auch bei einem Händler. Aber 575 Euro für das No Saint mit kompletter Deore-Aussstattung und Rock Shox Pilot XC 100 gegenüber 699 Euro für Focus Whistler Disc mit teiilweise Acera und Deore und Vorführmodell spricht eine klare Sprache. Von der Geometrie her scheint die beiden...
  9. C

??? Ist das nicht die?
  10. C

Ok die Rock Shox Pilot XC hat auch ein Lockout, wenn ich das richtig gelesen habe, oder? Da hier wohl alle das No Saint in den Himmel loben, werd ich wohl dieses dann jetzt auch endlich nehmen (oder bekommt ihr da Provision ;-)). Da ich keinen Händler finde bei mir in der Nähe (Konstanz)...
  11. C

Hmmm war gerade bei einem lokalen Händler und bin über 10 Räder Probe gefahren. Alles Focus Räder. Meine Rahmenhöhe hab ich bei der Aktion jetzt auch so gut wie fixiert 50cm oder 48 cm. Angetan hat es mir ein Auslaufmodell vom letzten Jahr: Ein Focus Whistler Disc (finde leider keine Seite...
  12. C

Das denke ich mir. Also Einsatzgebiet ist wie gesagt der tägliche Gebrauch. Allerdings fahre ich nicht unbedingt die "normalen" Wege zur Uni (Konstanzer Uni liegt schön im Wald auf einem Berg...). Außerdem will ich dieses Jahr einige Touren fahren. Ein paar mal in die Schweiz. Einmal um den...
  13. C

Nich direkt vor der Uni. Hinter der Uni. War ein älteres Modell. Allerdings ein kleines Liebhaberstück (ein Bianchi...). Hab ein Büro an der Uni und normalerweise steht es dort drin. An dem Abend hattte ich meinen Schlüssel fürs Büro vergessenn... Shit happens....
  14. C

Ok, danke für die Antworten. Jetzt noch eine kurze Rechnung: Pepperbike: 449 Euro (inkl. SKS Steckschutzbleche im Wert von ca. 20 Euro) plus 25 Euro Versand = 474 Euro No Saint: 575 Euro plus 10 Euro Versand und Zukauf von SKS Schutzblechen ca. 20 Euro =605 Euro. (Anfrage auf "besseren"...
  15. C

Danke für die Antworten: Mein Auge liegt immer noch auf dem Pepperbike: https://www.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=58 für 449 Euro (und ich bekomme ein Steckschutzblechset mit) Das Solution Dease Lake Hardtail 2005 bei Bike Discount ist allerdings auch lecker...
Zurück