Aktueller Inhalt von CarstenL

  1. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    :daumen: die LX Shifter nicht vergessen .... :cool:
  2. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Hier kommt natürlich auch noch mein fertiges Produkt .... einige Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.. Ich hoffe, eure Bikes sind gut angekommen :D
  3. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    :bier: Ich lach mich kaputt ... das wollte ich noch vorschlagen, so n kleiner, schwarzer, unsichtbarer ... dann dachte ich - neee, alles mit Liebe und Hingabe ausgesucht und montiert und dann einen schnöden Kabelbinder drum --- das geht nicht ...... :hüpf:aber ich denke, das würde die...
  4. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Ausgetüftelt bis ins kleinste Detail :D .... ich mag sowas eigentlich auch, aber ich würde jetzt mal die Praxistauglichkeit in Frage stellen ... die "Kreuzung" ist natürlich schon einer relativ großen Beanspruchung durch Bewegung ausgesetzt.... - ich wünsche Dir, das alles so hält.... Danke für...
  5. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Sieht richtig gut aus!!!! Da hält doch kein Standardjugendrad mit ....:bier:
  6. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    @nonanonymous : ich weiß nicht genau, wonach DU schaust .. beim mir steht was anderes:
  7. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Hier grob die Maße...
  8. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Ich denke, das sieht gut aus ....... drück Dir weiterhin die Daumen ...... :daumen:
  9. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    :daumen: sieht super aus!! Ich finde die 80mm auch passend - Ich hatte leichte Zweifel mit meiner, aber es war ne gute Entscheidung die Gabel in 80 zu nehmen..... Was ist denn vorne für ne Bereifung drauf? Und über dem Vorbau hast Du noch einen Spacer verbaut? Ist der für die Option "Lenker...
  10. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Stimmt .... *grrrrrr*
  11. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Ich rede nicht von 15kg Bikes sondern vom Tuning eines 10,5kg Rades auf ein 10kg Rad... oder lass es meinetwegen auch 11kg wiegen, und das Geschäft, das damit gemacht wird! Es wird suggeriert, daß es verantwortungslos ist (Du hast ja in Deinem Beitrag auch von "zumuten" gesprochen), einem Kind...
  12. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Ich fahre zwar kein 35kg Gerät aber 14,5 hat es schon .. Klar, ist mein 29er HT mit 11,5 auch ganz angenehm -- aber es ist doch im Gelände nicht kriegsentscheidend - außer man fährt Wettkämpfe!! Für mich geht es in erster Linie um den Spaß in der Natur und ich sehe es einfach nicht ein, ein...
  13. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Klar wirds unterm Baum stehen - und klar werde ich noch viel Spaß beim Schrauben haben, bis es dann dort steht!! Aber eigentlich nur, weil er es sich so sehr wünscht - wenn ich ihn auf dem 24er sehe, dann sitzt er so wie ich auf dem 26er.. ich will damit sagen, daß es im Moment die optimale...
  14. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Bei Rädern für die Kinder oder Jugend darf man nicht so genau auf die Rahmengeometrie schauen - das ist heut so, und morgen wieder ganz anders ... wir reden bei der Geometrie um einige Monate -- die Kids wachsen nämlich noch, und das ziemlich schnell ... also eigentlich gehört ein Kind mit 1,30...
  15. CarstenL

    26er 13" Mosso Planung und Aufbau

    Oha --- das ist natürlich dann mal wieder einer der Fälle, die schlecht gelaufen sind.. Ich war eben auf dem Zollamt und habe den Rahmen abgeholt - wollten mir erst noch den Antidumping aufdrücken (weil die Software das so vorsieht), ging aber dann auch so durch... Den Verkaufspreis haben sie...
Zurück
Oben Unten