• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CarstenSchmidt

1. CarstenSchmidt

Polar Software

Danke Anna für den Link, hat mir sehr geholfen. Ja, beim Polar geht es wirklich nur um die reine Leistung, das stimmt schon. Deshalb ziehe ich auch den HAC4PLUS vor. Der hat schliesslich auch Pulswerte (a/d/m), und das reicht mir schon. Dafür kann man eben beim HAC besser die Touren auswerten...
  2. CarstenSchmidt

Polar Software

Hab mal ne Frage an Euch! Ich habe mir vor, einen neuen Radcomputer zu holen, entweder einen Polar 710i, 725 oder den HAC4. Was mich jetzt noch in meiner Wahl beeinflusst ist die Software. Wie sie beim HAC aussieht weiß ich von Bildern, aber wie sieht diese mit den Polar Teilen aus? Sind die...
  3. CarstenSchmidt

Neues Bei Tschibo

Also ich hab mir heute eine lange Radhose und ein Trikot und eine Brille bei Lidl gekauft und bin zufrieden. Gerade das Trikot fühlt sich super an, auch die Hose ist für den Preis absolut brauchbar, nur nicht im tiefsten Winter...Denn das wird dann sonst doch ein wenig kalt...Einfach kurze...
  4. CarstenSchmidt

Ehm, wie funtzt das genau?

Zu meinen Ansprüchen: Naja, ich will schon das Beste aus meinen Beinen rausholen können und die Berge zB auch schnell hochfahren können, aber das bedarf schon sehr viel Training, und da ich in den letzten Wochen nicht in den Bergen war, sondern in Holland ist es klar, dass mir die Kondition am...
  5. CarstenSchmidt

Weiß ich, aber ich bin im Moment konditionell nicht mehr in der Lage, richtig zu fahren. Bin vor 3 Wochen für 2 Wochen in Holland gewesen und bin dort nur im flachen gewesen. Jetzt bin ich hier wieder in WupperTAL und ich fahr die Berge so, als wenn ich sie nie zuvor in Angriff genommen habe...
  6. CarstenSchmidt

Okay, danke schön für die Antworten. Ich werde wohl nächstes Jahr mal ein paar RTF's dann mitfahren, mal sehen, was ich dann so drauf habe.
  7. CarstenSchmidt

Ahaa, aber es ist nicht Pflicht mit einem RR da anzukommen und zu starten oder? Ich habe nämlich keins, naja fast ;) Halt gerader Lenker :P
  8. CarstenSchmidt

Kann mir das denn keiner sagen? :confused:
  9. CarstenSchmidt

Hallihallo, bin Newbie in Sachen RTF, finde das aber ziemlich interessant. Ich selber bin nicht im Verein, sondern fahre nur so 3000km im Jahr. Kann ich trotzdem an so einer RTF mit A-Wertung teilnehmen und wie läuft das dann ab? Fährt man dahin, bezahlt das Startgeld, kriegt ne Karte in die...
  10. CarstenSchmidt

Ohh nein! :(

Und wie es gerettet ist! :) Ich habe es in einem Bike-Laden hier in Wuppertal machen lassen und konnte es mir gerade abholen. Das hat zwar schon happige 20 Euro gekostet, was wie ich finde schon sehr teuer ist für so eine kleine Reperatur, aber das war es mir wert, vor allem wenn man sich die...
  11. CarstenSchmidt

Okay, habe das Rad jetzt zu einer Werkstatt gebracht und der Meister meinte, es würde kein Problem sein, das zu reparieren. Kann es mir morgen Nachmittag wieder abholen. Man da freu ich mich jetzt schon wieder drauf, als wenn ich das Fahrrad neu bekommen würde hehehe
  12. CarstenSchmidt

Ich danke Euch vielmals...Die Geschichte mit der Büchse erscheint mit am besten zu sein und werde mal hier durch die Bikeläden und Werkstätten telefonieren. Ich sag euch dann, wie's ausgegangen ist, aber es scheint, als wenn ich mir den Kauf einer neuen Kurbel ersparen könnte. :)
  13. CarstenSchmidt

9-Fach Kurbel bei einer 8er Kette?

Ah, super, danke Euch. Weil wenn ich mein Problem mit meinem kaputten Gewinde in der Kurbel zum Pedal nicht mehr hinbekomme muss ich wohl eine neue kaufen, und deswegen die Frage :)
  14. CarstenSchmidt

9-Fach Kurbel bei einer 8er Kette?

Ahoi, eine Frage. Ich habe eine 8er Kette, Ritzel ebenfalls 8fach, kann ich da ohne Probleme eine Kurbel, die für 9fach angegeben ist benutzen? UNd wenn wir schonmal dabei sind: Was gibt es alles für Ketten? Hab schon was von HG und SRam gehört? Hab nur absolut keine Ahnung davon, aber ihr...
Zurück