• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von casiomat

1. C

Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

@nepo: Danke für Dein Update! Wo findet man denn diesen Lenkerdämpfer? Sieht ziemlich genial und zugleich dezent aus! Würde ich mir gerne auch mal anschauen bzw testen :-) Und nach all Deinem Lob zu dem Lenker hab ich langsam auch richtig Lust den mal zu testen :-)
  2. C

Ah okay verstehe. Wie dem auch sei, fühle mich relativ safe mit den Felgen jetzt :-) Der Hersteller (oder Händler?) hört sich echt abenteuerlich an...sowas kann einen echt zur Weißglut treiben, vor allem wenn man handwerklich begabt ist und Dinge selbst machen möchte und dafür dann noch...
  3. C

Das hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich ja auch von den heiligen Ryde/Andra Felgen abgewichen bin: Felgen: DT SWISS HX531, 29"/700C, 32 Loch, Innenmaulweite 30mm Speichen: VR: Sapim Race, HR: Rohloff Felgenband: DT Swiss Tubeless Ready (622x32 mm) Schlauch: Schwalbe Standard Schlauch Nr. 19...
  4. C

Interessant! Wusste garnicht, dass Rohloff da auch hinsichtlich der Felgen so genaue Vorstellungen bzw. Vorgaben hat. Dachte da ist nur wichtig, wie viel maximale Speichenspannung die Felge abkann. Also meine o.g. Gewichtsangabe bezieht sich auf folgendes Setup bei den Laufrädern: Felgen: DT...
  5. C

Bist Du denn schonmal 55er Marathon Almotion gefahren? Habe vor dem M5 auch ein VSF T900 Rohloff gehabt, das ich dann verkauft habe, um mir das M5 vollständig leisten zu können. Der Verkaufsgrund fürs T900 war in erster Linie der schmale Reifendurchlauf, weil ich ein M5 probegefahren war und...
  6. C

Hallo! Auch ich bin nach wie vor begeisterter denn je von meinem Intec M05 und kann dich nur bekräftigen es mal probezufahren, je nachdem wo du herkommst, das wäre Nähe München, falls Interesse einfach PN.. Gesamtgewicht ohne Satteltaschen habe ich mit 19,7kg gewogen.. Kann mir kein besseres...
  7. C

danke vielmals, das reicht ja auch schon perfekt, um es richtig zu sehen! Was spräche Deiner Meinung nach gegen eine Befestigung der Kupplung am Sattelstützrohr?
  8. C

@nepo: Danke für die Infos nochmal :-) Könntest Du ggf. noch eine Nahaufnahme von der Befestigung der Kupplung an den Ausfallenden senden? Ich erkenne das selbst mir Zoom irgendwie nicht so richtig auf den obigen Fotos..
  9. C

Wollte nochmal zum Thema Fahrradanhänger zurückkommen, weil das für mich bald relevant wird und ich mich gerade etwas umsehe. Habe mir jetzt sowohl Roland als auch hinterher-Anhänger angesehen. Frage mich jetzt zunächst mal: Sind beim M5 sowohl Tiefdeichsel als auch Hochdeichsel realisierbar...
  10. C

@naturrad: Danke für das Aufgreifen des Themas. Die Tatsache, dass sich dem Thema kein Hersteller ernsthaft und zielorientiert widmet und das Zeug dann standardmäßig den Trägern beilegt, ist echt eine Schande.. Deinen Shop für die EPDM-Schläuche werde ich mir merken und in Zukunft den mal...
  11. C

danke sehr für die Tips! Muss ich bei diesen Anhängern dann Angst haben, dass es mir ab einer gewissen Zuladung in der Kurve die Hinterachse wegreißt, oder kann da, solang ich im Rahmen der maximalen Zuladung des jeweiligen Anhängers bleibe, absolut nix passieren?
  12. C

mal allgemein gefragt: welchen Fahrradanhänger (für Transporte von möglichst großvolumigen und schweren Gütern, mit möglichst großer Ladefläche) seht ihr so als nonplusultra an, der mit dem M5 auch wegen max. Systemgewicht etc. kompatibel wäre? Vielleicht würde ich mir sowas mal zulegen wenn ich...
  13. C

habe nicht nachgemessen aber bei meinem M5 ist es rein mit Augenmaß symmetrisch
  14. C

macht mir Angst. Hoffe das regelt sich dann wie Rohloff sagt irgendwann von alleine. Habe nach meiner ersten weiteren Tour keinerlei Probleme mit Ölverlust, auch nicht annähernd. Vielleicht nochmal bei Rohloff anfragen?
  15. C

Zu Bernhard Rohloff bin ich sprachlos...dachte erst ich sehe nicht richtig, und schätze die gute Getriebenabe bei jedem Tritt nun noch mehr als je zuvor. Bin echt dankbar in einem Zeitalter zu leben, in dem man so ein Teil fahren kann. Bei all den Nachteilen die unser Zeitalter so mit sich...
Zurück