Aktueller Inhalt von CasiT

1. CasiT

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche eine elektronische, Bikeyoke divine wird mit Zug angesteuert.
  2. CasiT

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche eine elektronische Variostütze 30,9 mm 125 mm oder 150 mm Hub. Hersteller egal
  3. CasiT

SX Eagle Upgrade

Das Deore Upgrade Kit ist echt eine preisliche Ansage. Allerdings wäre da ein XT Shifter und die XT Hollowpin Kette eine sinnvolle Ergänzung, falls die kompatibel sind. Dann wird es allerdings wieder etwas teurer
  4. CasiT

SX Eagle Upgrade

Super danke für eure Antworten! @ SinusJayCee Mir gefällt das Schaltverhalten von Shimano besser, deshalb bin ich darauf ein bisschen fixiert. Was ich nicht erwähnt habe ist dass es nicht unbedingt 1x12 sein muss, aber wenn der Ritzelabstand nicht passt dann ist das „geschmeidigere“ Schalten...
  5. CasiT

SX Eagle Upgrade

Es ist nichts defekt, ich formuliere es mal etwas ausführlicher. Mir geht es um die Optimierung der einfachen Schaltung, die nicht die Funktionalität der besseren Gruppen hat. Mich würde interessieren welcher Ansatz mit dem geringsten Kostenaufwand merkliche Vorteile bringt. Von den höheren SRAM...
  6. CasiT

SX Eagle Upgrade

Ich suche eine möglichst günstige Lösung für ein Upgrade einer SX Eagle um das Schaltverhalten zu verbessern. Der HG Freilauf soll dabei nicht geändert werden und das Kettenblatt eventuell/wenn erforderlich. Kann man mit einer Shimano oder Drittanbieter Kasette, und wenn erforderlich...
  7. CasiT

finale ligure

Einmal Finale…😉 Ich war beim ersten Mal auch überrascht wie gut sich die Trails auf der Classic Tour bei offensichtlicher Nässe fahren lassen, der Untergrund sieht auf den ersten Blick anders aus.
  8. CasiT

finale ligure

Hab eins gefunden, Danke! Alte Line scheint ja trotzdem vorhanden zu sein
  9. CasiT

finale ligure

Neu gemacht?! Gibt’s davon schon ein Video? Die alte Line (mit dem offenen Steinstück in der Kurve) war immer einer meiner Favoriten
  10. CasiT

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Kann ich nur bestätigen, Wanderröte nicht vorhanden und Tests (beide Varianten) negativ, trotzdem alle rheumatischen Symptome einer Borreliose nach einem Zeckenbiss bekommen. Nach 1,5 Jahren war der Spuk dann von selbst vorbei, ein Knie hat gelitten deswegen hat es jetzt eine leichte...
  11. CasiT

finale ligure

Castelvecchio von Finale Freeride würde ich sagen sind eher flowige Waldtrails. Leider ist es verhältnismäßig sehr viel Fahrerei im Pickup. Vielleicht gibt es auch andere Erfahrungen, aber ich müsste die nicht unbedingt mehr als ein mal machen.
  12. CasiT

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ich bin weg vom Agressor zum Speci Eliminator. Rollt genauso gut und hat mehr Seiten- und Bremsgrip
  13. CasiT

[A] ultra-slow-cooked Aufbau-Thread

Ich hatte am Santa Speci Sattel und Zeecage😱
  14. CasiT

IBC-Classic-Bike-Kalender-2025 // Diskussion

Ich bestelle auch wieder einen Kalender👍
  15. CasiT

Enduro Hose lang für Langbeiner

Schau mal hier, da ist bestimmt was dabei Thema 'MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht' https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-hose-mit-extra-langen-beinen-gesucht.953065/
Zurück