Aktueller Inhalt von caspar53

1. C

Umwerfer FD-M313-6 Anschluss und Verlauf des Seilzugs von unten

Stimmt, es gibt hierzu keine direkten Informationen von Shimano zu dem Altus Umwerfer.:confused:
  2. C

Es sollte passen, hab ich vor der Bestellung geprüft. Bin gespannt auf die Einstellung:rolleyes:
  3. C

Danke noch einmal für die Tipps!:D
  4. C

Das Seil zwischen Unterlegscheibe und Kerbe einzulegen ist sicherlich kontraproduktiv, habe ich auch versucht und dann irgendwann aufgegeben.
  5. C

Danke Euch für die Bemühungen! Dann werde ich die Einkerbung ignorieren und den Zug entsprechend der roten Linie anklemmen. Oder gibt es noch etwas zu berücksichtigen?
  6. C

Der Seilzugverlauf ist dann diagonal von oben links in Richtung Befestigungsschraube (unten rechts) bzw. Unterlegscheibe. Der Seilzug passt dann nicht in die Kerbe, so wie es von Shimano gewünscht oder vorgeschrieben ist. Das ist der Punkt wo ich noch drüber stolper und vermute, dass ich hier...
  7. C

Hallo Basti138, Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie der Seilzug in die Kerbe kommen soll. die Kerbe ist so ausgebildet, dass problemlos das Seil von oben eingeführt werden kann. Top - pull? Soll ich noch Fotos von der Rückseite schicken?
  8. C

Hallo Altmetal, die Unterlagen sind mir bekannt. Aus der einzigen Abbildung die mit dem Umwerfer identisch ist, geht der Zugverlauf nicht hervor. Ich denke, dass der Verlauf entsprechend der roten Linie erfolgen muss. Leider passt dann die Richtung der Kerbe nicht, wo das Seil eingeklemmt...
  9. C

Richtig, es ist der Altus FD-M313. Ich glaube auch, dass der Verlauf des Seilzugs entsprechend der roten Linie erfolgen soll. Es gab auch hier im Forum einmal einen Beitrag, wo der Seilzug eingezeichnet war. Hier ist der Link dazu...
  10. C

Guten Tag zusammen, zu dem Umwerfer FD-M316, Abb.1 habe ich zwei Fragen. Die erste Frage hat sich vermutlich schon erledigt, s. Abb.2, nachdem ich das Forum zu dem Umwerfer durchsucht habe (ok, hätte ich schon vorher machen sollen). Ich gehe jetzt davon aus, dass der Seilzug entsprechend der...
Zurück