• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cassie

1. C

Welches Abschleppseil zum "Partnerziehen"

Meine Hunde ziehen mich auf dem Rad, das geht problemlos mit einer Zugvorrichtung, die die Zugleine vom Vorderrad weghält. Sie können auch durch Bewegungen zur Seite mich nicht umwerfen. Ob das allerdings mit einem gezogenen Kind funktionieren würde, weiß ich nicht. Die Zugvorrichtung gibts im...
  2. C

Einschlafende Füsse bei 5 Ten Freerider

Ich habe das gleiche Problem mit den FiveTens. Ich glaube, die Sohle ist zu weich und die Pins der Pedalen drücken sich irgendwie durch. Mit meinen Winterschuhen (normale Wanderstiefel) habe ich keine Probleme. Habe schon überlegt, irgendeine harte Platte in die Schuhe zu legen - weiß nur nicht...
  3. C

Krämpfe in Füßen und Zehen von Five-Ten Schuhen - was tun?

Ich bekomme keine Krämpfe, aber meine Füße fangen nach einiger Zeit so schmerzhaft einzuschlafen (geht das überhaupt?). Ich glaube, dass die Sohle nicht hart genug ist, mit meinen Winterstiefeln passiert das nicht. Überlege, mir eine steifere Sohle reinzulegen, weiß aber nicht was für eine. Hat...
  4. C

suche bequemen sattel!

Den Sqlab 612 habe ich auch - sehr bequem! Gruß Cassie
  5. C

Welchen Sattel fahrt Ihr?

Ich habe den Sqlab 612 und finde ihn sehr bequem. Am Anfang taten mir die Sitzknochen weh, man muss sich halt dran gewöhnen! Gruß Cassie
  6. C

Welche Schuhe bei normalen Pedalen?

Ich habe die Shimano SH-AM40 - die halten toll auf den Pedalen und sind super bequem. Kann ich empfehlen. Gruß Cassie
  7. C

Umgebung Sankt Blasien, Biketreff, Trails etc

In St. Blasien selbst weiß ich von keinem MTB-Treff (es gibt aber einen Radsportverein "Wanderlust"). In Todtmoos und Herrischried - näherer Umkreis - bieten die Skiclubs MTB-Gruppen an. Ich wohne in der Nähe der obigen Orte und bin auch auf der Suche nach einem netten Treff. Viele Grüße...
  8. C

Plattformpedalen für Touren?

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt die Shimano DX geordert und probier das mal aus. Tragt ihr eigentlich immer Schienbeinschoner mit Flats? Liebe Grüße Cassie
  9. C

Plattformpedalen für Touren?

Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit unzufrieden mit meiner Pedalsituation. Aus Feigheitsgründen :D konnte ich mich noch nicht zu Klicks durchringen und fahre daher auf schnöden Tatzen. Dazu habe ich mir den Shimano SH-AM40 gekauft, der hat einen ganz guten Halt aber die Sohle ist trotz der...
  10. C

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Ich schließ mich mal an bei der Vorstellungsrunde. Ich bin 45 Jahre alt, Vollzeitmutter und wohne im Südschwarzwald (Nähe Bad Säckingen, im Hotzenwald). Biken tue ich erst seit einem Jahr - ich fand Radfahren immer total doof und unbequem, weil ich nie ein ordentliches Rad hatte. Nach einem...
  11. C

Ich brauch was Federndes - bitte Hilfe!

Die Tora klingt interessant. Ist sie denn eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner bisherigen Gabel? Und wenn ich so ein Teil kaufe - kann man die Gabel selbst tauschen (nicht ich, sondern mein Mann ;))? Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug? Sorry für die vielen Fragen! Aber...
  12. C

Preislimit so bis 300 Euronen allerhöchstens, dann kostet die Gabel bald mehr als das ganze Rad!
  13. C

Ja, das wäre schön! Kann ich denn einfach eine Gabel mit mehr Federweg einbauen? Dachte, dass dann die Geometrie nicht mehr stimmt? Danke nochmal für die Hilfe!
  14. C

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Felgenbremsen habe...Die meisten FGs haben ja wohl Scheibenbremsenaufnahmen. Cassie
  15. C

Hallo, ich bin neu angemeldet und habe mich schon kurz im Vorstellungsfred vorgestellt. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir eine bessere Federgabel empfehlen könnt, als die in meinem Rad eingebaute: SR Suntour XCR LO Magnesium, 80mm, Lockout, Aluschaft Ich fahre ein Einsteigerhardtail...
Zurück