Aktueller Inhalt von Cassieeton

1. Cassieeton

Nicolai 30-jährige Jubiläums-Hausmesse 2025: Vom 06. bis 07. September in Mehle

Die 42 muss leider, inkl. Besitzer, Zuhause bleiben 😅
  2. Cassieeton

China-Teile - Laber-Thread

Ich werde wohl das komplette Set mal ausprobieren. Der Starre Leitungsabgang sollte bei mir kein Problem darstellen. Momentan sind Magura MT5 auf dem Rad. Vielleicht wird es später aber auch eine Frogura?
  3. Cassieeton

Ich hab grad die Bestellung ausgelöst... Aber ich hab wirklich die Variante in Purple 🟣 genommen: Sollte auf dem Semipermeable Green von Nicolai ganz gut aussehen . Außerdem eine Goldix Kassette 11 Fach 11-40T für den Turbotrainer. Von der Bandbreite her sollte das mehr wie ausreichend sein.
  4. Cassieeton

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Nach 2 der beschi55ensten Wochen in den letzten 38 Jahren heute endlich wieder ein wenig Zeit zum Radeln gefunden. 2025 kann dann jetzt auch weg...
  5. Cassieeton

Die in Pörpel würde verdammt gut auf meinen Textmarker passen... Die MT5 mit 2 Hebel sind eh nicht so mein... Also, gerne mehr Feedback ob die was taugen 😅
  6. Cassieeton

Ich suche eine günstige 11-Fach Kassette für eine SRAM X01 Schaltung, 10-42 Zähne o.ä., für HG Freilauf, für die Verwendung ausschließlich auf dem Turbotrainer. Taugen da die ~30€ ZTTO dinger für sowas, oder sollte es doch eher was besseres sein? Empfehlung für eine bestimmte?
  7. Cassieeton

Nach 1 1/2 Wochen Schnodderseuche hab ich es heute mal riskiert und die 11km zum Garten mit dem Rad gemacht. Immerhin war ich pünktlich zur Landung vom Dicken
  8. Cassieeton

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Sehr viel ruhiger und feinfühliger als eine Bomber Z2, dazu noch steifer. Macht sich auf dem Trail richtig gut. Einstellung ist ein bissel fiddelig mit dem kleinen Torx und den Abdeckungen.
  9. Cassieeton

Auf/Umbau [A]rgon GAM Pinion - I Hope so

Moin, 3 Tage und 283km mit dem Argon durch Deutschland, Niederlande und Belgien liegen hinter mir. Die Mezcal waren sehr gut geeignet dafür. Insbesondere auf den sehr ständigen Wegen in Belgien. Meine Begleitung mit dem Gravel hatte da deutlich mehr zu kämpfen. Das Ziel war Antwerpen, was...
  10. Cassieeton

Nicolai Bikes in the Wild!

Semipermeable Green 💚
  11. Cassieeton

Touren: Fotos, Berichte

Mein erster kleiner Foto Bericht, 3 Tage von Düsseldorf nach Belgien/Niederlande, zusammen mit einer Freundin aus Lübeck. Daher war eher Strecke und keine Höhenmeter geplant. Wir mussten leider vor der 3.. Nacht abbrechen, da meine Begleitung sich auf "Hängematte" eingestellt hat, es aber an dem...
  12. Cassieeton

3 Tage und 283km durch Deutschland, die Niederlande und Belgien. Allerdings in Begleitung eines 28er 😅
  13. Cassieeton

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gerade ist meine DTSwiss Gabel angekommen, bestellt am 18.7., und die Raceface Turbine Kurbel aus dem NL vom 2.8.. Allerdings bin ich froh das unser DHL Bote uns so gut kennt, es stand keine Hausnummer auf den Paketen, obwohl angegeben 😅
  14. Cassieeton

Nicolai Bikes in the Wild!

Auf der gestrigen Runde mit dem Helius 29er
  15. Cassieeton

Nach ewigen Regen die letzten Tage war heute mal trocken angesagt. Da mein Argon schon für nächste Woche gepackt ist, bin ich mit dem Textmarker los. Am ende standen 42km und 670hm auf der Uhr. Es macht schon einen deutlich Unterschied, mit einem Hardtail mit Pinion oder mit einem 11-Gang X01...
Zurück