Aktueller Inhalt von Cassieeton

1. Cassieeton

Komoot wird immer unbrauchbarer

Zumindest in meiner Android App ist die Heatmap verfügbar, und das nicht nur in Deutschland. Strava hat noch mehr Nutzer, aber kostenlos ist es auch nicht wirklich gut nutzbar, und mir steht das kompetitive zu sehr im Vordergrund.
  2. Cassieeton

Warum nicht Komoot Heatmap?
  3. Cassieeton

Die Tourenvorschläge von Komoot (ob "KI" oder nur ein Planungsalgorithmus ist wumpe) sind teilweiße schon okay, auch wenn gerne viele Trails ausgelassen werden. Das man nicht Blindlinks drauf los radeln sollte, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Ich frag mich allerdings wie das andere...
  4. Cassieeton

Zirbel Grip Shifter: Schalthebel-Alternative für SRAM und Pinion

Bist du ein Fan von Grip Shift? Absolut, allerdings nur dem Mechanischen Pinion Drehgriffschalter. 12 Gänge in einem Rutsch durchschalten, wo geht das sonst? Da finde ich allerdings SmartShift auch ein Rückschritt, das ist deutlich langsamer als die Mechanik. Zum Thema Lenker: die gibt's...
  5. Cassieeton

Bisher bin ich mit Komoot sehr zufrieden, mich interessiert das "hinten dran" wenig, es muss funktionieren. Sehr interessant übrigens die Umfrage zum Jahreswechsel, was die Community sich an neuen Features wünscht. Da waren einige gute Punkte bei. Klingt nicht nach "die haben jetzt alles...
  6. Cassieeton

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Düsseldorf reportiert auch Schnee. Ich bin einfach mal neue Wege gefahren. War jetzt nur so eine Semi-gute Idee, auf 100m habe ich eher Schlammschwimmen können, als fahren. Außerdem gab's einen Baum auf dem Weg, über den ich klettern musste. War trotzdem schee im Schnee.
  7. Cassieeton

Die Argon Galerie

Das war einer der Hauptgründe, ein Argon zu kaufen. Keine sch.... Innenverlegeten Züge. Damit nicht OT
  8. Cassieeton

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Meine Nähfee hat den Teil mit dem Unterlegen nicht so 100% verstanden. Einfach unter die Stoffseiten vom Reißverschluss Stretchcordura? Quasi als "Sandwich", Cordura-Reißverschluss-Taschenstoff? So habe ich es jetzt verstanden.
  9. Cassieeton

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Immerhin nur 400km weniger als 2024, hätte ich nicht mit gerechnet. Die zweckdienlichen Fahrten zum Garten haben davon aber auch einen ordentlichen Einfluss. Zumindest habe ich meine Komoot Serie auf 110 Wochen ausgebaut.
  10. Cassieeton

Ich hab das mal an meine Näherin weiter gegeben. Wir haben gestern das Schnittmuster vorbereitet und das Design festgelegt. So ein bisschen hasst Sie mich jetzt, glaube ich. Aber wir haben noch farblich perfekt passendes Gurtband in ihrem fundus entdeckt, so dass, bis auf ein paar Kleinigkeiten...
  11. Cassieeton

Ein letztes mal Niederlande dieses Jahr. Die neue Route Kronenberg hat mich angelächelt, also los. 18,7km waren es, mit 70hm. Auf MTB-Routes.nl steht die Strecke mit 123hm, was ich auch für realistischer halte durch die vielen Huckel mit je 1-2m Höhe . Das Höhenprofil zeigt außerdem sehr...
  12. Cassieeton

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

Mit der großen Hoffnung, das 2026 besser wird als 2025, bin ich auch wieder dabei. Meine 3 Ziele: Fitness wieder aufbauen Wampe wieder abbauen Kopf wieder klar bekommen Im Juni/Juli steht wieder eine große Tour an, Sommerfest von der Arbeit, da geht's mit der Niederlassung Stuttgart von...
  13. Cassieeton

Ich plane gerade eine komplettes Taschenset für mein Argon. Schnittmuster habe ich mit dem Online tool erstellt, das eigentliche Nähen übernimmt netterweise meine Frau, die nicht nur über die Handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch über die richtigen Maschinen verfügt. Jetzt brauche ich noch...
  14. Cassieeton

@pommes5 hatte mich vor Weihnachten angeschrieben, ob wir unsere Argons mal gemeinsam über Solinger Trails bewegen wollen, was wir heute dann auch gemacht haben. Wir haben uns aber aufs Fahren und weniger auf Fotografieren konzentriert. 8-)
Zurück