Aktueller Inhalt von castle

  1. C

    Ich bin ein Tier, ich fahr nach Trier!

    Der Blick kommt mir bekannt vor, hast du bei Senheim / Mesenich genächtigt? Schöne Ecke. Ich habe früher bei Bensheim gewohnt und jetzt hier. Du fährst quasi von meiner alten in meine neue Heimat.
  2. C

    How To Night Ride: Sicher unterwegs in der Dunkelheit!

    Ich habe mir dieses Jahr auch eine Helmlampe gekauft, um in der dunklen Jahreszeit im Wald zu fahren und hatte ein schlechtes Gewissen. Nach einem sehr langen Gespräch mit einem befreundeten Jäger, der gerade anfängt zu biken, habe ich das nicht mehr. Wild wird bei uns 24/7 an 365 Tagen...
  3. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Ich meine die SRAM Code R - Vorsicht: Nicht die RSC. Für mich am ebike mit 115kg Systemgewicht eine Enttäuschung (haben auch relativ schlechte Testwerte hier: https://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse/14/). Es braucht einfach mega viel Kraft um zu verzögern. Wenn ich wirklich Gas...
  4. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Ich finde beim Rollout des Flight Attendant die MArktmacht von Rockshox / SRAM einfach krass. Auf einen Schlag, waren sie auf allen internationalen Kanälen vertreten. Und ne handvoll Hersteller hat direkt nen Signature bike am Start. Die lassen sich da echt nicht lumpen. Das spricht übrigens...
  5. C

    Galfer Bremsbeläge

    Lieferbarkeit der Galfer Beläge für die Shimano SLX ist gerade ganz gut. Habe mir einen Satz Standard und einen Satz Ebike bestellt. Montiert werden sie auf der Galfer 223 Ebike Scheibe. Bin mal gespannt, was mich erwartet. Als letztes hatte ich die Trickstuff Pro (weil Standard ausverkauft...
  6. C

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    So, für das Archiv: ich habe jetzt mein YT Decoy Shred von der SRAM Code R mit Centerline 200mm Bremsscheiben auf eine Shimano SLX mit Galfer 223 EMTB Scheiben umgerüstet. Als Adapter habe ich die Galfer SB001 vorne und hinten verwendet (vorne an der Fox 38 Performance), sowohl Gabel als auch...
  7. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Hat ja nichtmal was mit Training zu tun. Den dienst, den dieses Gerät verrichtet erledigst du mit der Hand in 2s? Einfach die Gabel sperren, wo ist das Problem.
  8. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Feierabend Basispaket: 3 Ausfahrten pro Woche, Waldwege bis 2m breite für nur 9,99€ Weekend Warrior: 5 Trails pro Woche mit unlimitierten Abfahrten, inkl. Trailpark ohne Lift 29,99€ DH Paket: Unlimitiert Trails und Bikepark, inkl. Lift, 49,99€* Abopreise sind monatlich fällig und inkl...
  9. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    Pssst ist bei manch ewig gestrigem noch nicht angekommen ;)
  10. C

    Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

    So viel Blabla und Entwicklungszeit dafür, dass das Teil die Druckstufe der Gabel in Open-Middle-Lock stellen kann? Was für ein Schwachsinn! Ich bin ja voll für elektronische Fahrwerksvermessung, wie es die Profis in der UCI machen. Ich bin sogar dafür, dass man sowas auch als Hobbyist anwenden...
  11. C

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Steinigt mich: 25kg Ebike auf der aktuell ne 200 SRAM mit 1,5mm Dicke verbaut ist. Auf dem technisten Hometrail den wir haben verglüht diese Scheibe und fadet (nein, ich kann nicht offen lassen, wegen Abhang). 203er sind von Galfer aktuell nicht lieferbar. Also why not, das Gewicht ist ja fast...
  12. C

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Danke für deine Antwort, und sorry, dass meine Frage nicht klar war. Ich frage mich, weil ich das manchmal so lese, ob ich nicht einen +43mm Adapter brauche und keinen +40mm Adapter.
  13. C

    Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

    Hallo, Ich fahre aktuell 200er Sram Scheiben, die ich gerne gegen Galfer 223 tauschen will. Habe mir dazu die passenden Adapter rausgesucht, bin aber unschlüssig. Auf meinem Rahmen steht PM180, d.h. Mit diesem Adapter der 180 zu 223 übersetzt müsste das passen...
  14. C

    Unglücklich mit Code R Feeling - Umbau auf RSC-Geber?

    Ja, ich sag doch: manche wollen halt Fahrrad fahren und andere wollen ihre Bremsen warten. So hat jeder sein Hobby, dann ist es ja gut.
  15. C

    Sram Code RSC wandert der Druckpunkt

    Ich habe dasselbe Thema bei meiner Code R. Nagelneue Bremse, bereits 3x entlueftet und nach 3-4 Runden in Winterberg musste ich bis zum Lenker ziehen. Ich habe dann die Bremsen versucht etwas zu überfüllen. Hielt für eine Fahrt. Dass es am alten Dot liegt kann ich ausschließen, weil ich...
Zurück
Oben Unten