Aktueller Inhalt von Catch25

1. Catch25

XT Schalthebel SL-M8100 (Klemmschelle) Umbau auf I-Spec EV

Für alle, die die selbe Frage haben: Es muss der Deckel (Original) getauscht werden. SCHALTHEBELABDECKUNG KPL RECHTS MIT SCHRAUBEN SL-M8100-I EAN: 4550170595920 LG
  2. Catch25

XT Schalthebel SL-M8100 (Klemmschelle) Umbau auf I-Spec EV

Liebe Gemeinde, gibt es einen Adpater für den Umbau vom XT SL-M8100 12-fach mit Klemmschelle auf I-Spec EV (Bremshebel BL-M8100)? Danke für eure Antworten. LGM
  3. Catch25

Bontrager Felge mit TLR oder "echtem" Felgenband bei Schwalbe?

Ich glaub, dass da schon Unterschiede bei den Reifen liegen und offenbar sind die Schwalbe eher widerspenstig 8-)
  4. Catch25

Ich befürchte, dass es ohne Kompressor nicht geht...
  5. Catch25

Ich hab den Eindruck, dass es in erster Linie am Reifen selbst liegt. Die "alten" Bontrager-Lutschger rutschen von selbst drauf 8-)
  6. Catch25

Muss @Danimal Recht geben! Ich hab die beiden Reifen auch so aufgezogen...
  7. Catch25

Mein NN ist 29*2,6. Ich hab ziemlich gekämpft, es aber schlussendlich geschafft. Aber wie gesagt auch nur mit der Schwalbe-Montageflüssigkeit und dem Kompressor von der Tankstelle...
  8. Catch25

Der Nobby Nic wollte einfach nicht drauf trotz 5 Reifenhebern und Montageflüssigkeit. Und ohne Kompressor bei der Tankstelle war es nicht zu schaffen. Dafür ist es jetzt so dicht, dass ich in 14 Tagen nur ein(!) Zehntel Bar nachpumpen muss.
  9. Catch25

Mir wurde gesagt, dass das Band absolut dicht ist. Habe es aktuell mit den Bontrager Reifen und da passt alles - Felge, Band und Reifen alles original. Nur die Ventile wurden umgebaut.
  10. Catch25

Bei meinen Felgen - ja! Es ist relativ steif und kein Klebeband, eher wie ein riesiges Gummiringerl :-)
  11. Catch25

Ständig Probleme mit dem Reibungsdämpfer (XTR)

Aber nicht auf‘s Nadellager, oder?!?
  12. Catch25

Shimano Nockeneinheit und Kettenfixierung, Art.nr. Y3GF98040 Ist aktuell schwer zu bekommen...
  13. Catch25

Ich muss dazu sagen, dass ich nach ca. 500km erstmals den Kupplungsdeckel geöffnet hab und sich in dieser Einheit offensichtlich Wasser und Schmutz gesammelt hat. Da dürfte auch schon das Nadellager Schaden genommen haben. Der erste Versuch der Reinigung war nicht effektiv genug und es ist erst...
  14. Catch25

Aaahhh! Danke für den Tipp!!! Dann werd ich es nochmal zerlegen und dieses Öl versuchen.
  15. Catch25

Ich hab gestern meine Kupplung zerlegt und bin auf folgendes gestoßen: Die äußere Reibfläche (in der asymetrischen Feder) war wunderbar gefettet und leichtgängig. Was sich allerdings überhaupt nicht drehen hat lassen (weder im noch gegen den Uhrzeigersinn), war das Nadellager auf dem kleinen...
Zurück