• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von catchmyshadow

1. C

ZR Team 7.0 - Sinnvolle Tuningmaßnahmen

Kann mich nur anschließen. Das Team 7.0 ist für seinen vorgesehenen Einsatzbereich bereits sehr gut ausgerüstet. Wenn die verbauten Reifen runter sind, kannst du ja zu leichteren Faltreifen wechseln.
  2. C

Stroker Ryde Originalbeläge kaputt

Normal ist das nicht. :eek: Ich würde das Foto sofort an den Hersteller schicken und ihm in der Mail in aller Deutlichkeit nahelegen, was so ein Fehler nach sich ziehen könnte (!).
  3. C

Zeigt her Eure Radons!

Mein Team 6.0 ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und hat mir bisher auf 4000 km viel Freude bereitet :) Da der erste Satz SmartSam-Reifen runter war, kamen jetzt vorne NobbyNic und hinten SmartSam drauf. Jeweils die Evo-Falt-Variante. Die machen optisch auch mehr her als die serienmäßigen...
  4. C

Original Magicshine oder Billig-Nachbau?

Danke für eure Antworten! :daumen: Richtig. Bei sowas wie Beleuchtung am Bike schadet es sicher nicht, seinen Menschenverstand zu benutzen als sich auf die veralteten STVZO Richtlinien zu halten, in denen noch Dynamos vorkommen. Wenn ich als Autofahrer unterwegs bin ist es mir allemal lieber...
  5. C

Mir ist klar, dass das Teil im STVZO Bereich nichts verloren hat :daumen: Mein Einsatzzweck beschränkt sich hierbei auf Waldautobahnen, Feldwege etc.
  6. C

was wäre eurer Meinung nach besser? http://www.ebay.de/itm/LED-SSC-P7-2-CREE-XP-E-Fahrradlampe-1400Lm-Bike-Light-set-Hinterleuchtung?item=270940758963&cmd=ViewItem oder die original Magicshine MJ808E für ~90€
  7. C

Hallo, ich bin an ner Beleuchtungsanlage für mein MTB interessiert. Dabei bin ich u.a. auf die Magicshine MJ808E gestoßen, die für meine Zwecke mehr als genug leistet. Jetzt gibt es aber auf ebay z.B. Nachbauten der Lampen die wesentlich günstiger sind. Gibt es Erfahrungswerte mit den...
  8. C

XT Bremsscheibe an ZR Team 7.0 sowie ZR Race 6.0

Danke :daumen: Die SLX-Bremse werde ich mir wohl demnächst auch gönnen.
  9. C

XT Bremsscheibe an ZR Team 7.0 sowie ZR Race 6.0

@TaT-2-Junkie Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Team mit der 203/160mm Kombi hochladen? Würd mich sehr interessieren wie das ausschaut. Gruß
  10. C

Zeigt her Eure Radons!

Mein Team 6.0 an der Isar
  11. C

RS Recon am Team 6.0 knackt

Der Steuersatz scheint es nicht zu sein. Ich hab die Gummidichtungen gestern mit Silikonöl geflutet und seit dem tritt das Problem nur noch sporadisch auf. Laut Google ist das kein Einzelfall.
  12. C

RS Recon am Team 6.0 knackt

Servus, seit neulich musste ich feststellen, dass meine Federgabel beim eintauchen (in den ersten 2-3 cm) ein dezentes Knackgeräusch von sich gibt. Es handelt sich um eine Rock Shox Recon Silver TK (Solo Air). Das Rad hat jetzt ca. 2700 km runter und ich würde nicht behaupten, dass die Gabel...
  13. C

ZR Team Umbau der Bremsanlage

Zu 1.) Du kannst die Hayes Scheiben, sollte kein Problem sein, da 180mm bei Hayes genauso groß sind wie 180mm bei Shimano ;) Vorteil: Du sparst Geld. Nachteil: Optisch nicht unbedingt stimmig und wenn die Scheiben bereits Riefen haben, ist das für die neuen Beläge nicht optimal. zu 2.) Die...
  14. C

Die Saint gibts momentan bei HS Bikediscount für 250€. Wobei die an einem Hardtail ein ziemlicher Overkill ist. http://www.bike-discount.de/shop/k495/a29388/saint-scheibenbremse-br-m810-set.html Die alt-SLX gibts noch bei Bike-components...
  15. C

Servus, ich stehe eigentlich vor dem gleichen Problem nur hat die Hayes bis jetzt immer gereicht und bleibt deshalb vorerst noch dran. Ich hab mich auch erkundigt was es so an Bremsanlagen gibt: Mein Favorit war und ist die "alte" SLX Bremse BR-M665. Optisch wie auch technisch hat sie mir sehr...
Zurück