Aktueller Inhalt von cateye

1. C

Batterieleuchten an Fahrrädern - ntv.de vom 16.12.2008

Für einige ist der Bericht vielleicht eine lesenswerte Zusammenfassung, ich verlinke an dieser Stelle mal zu dem Bericht: http://www.n-tv.de/1069098.html
  2. C

MTE SSC P7 mit 900 lumen für 39$

Ich habe zwei MTE P7 Lampen. Die 12060 seit etwa einem 1/2 Jahr und die 16092 seit ein paar Tagen. Meine 12060 (geschätzte 400 Lumen) ist von wirklich guter Qualität und funktioniert tadellos, gibt 1 Stunde volles Licht und wird während der Fahrt nicht heiß. Gute seitliche Ausleuchtung und...
  3. C

MTB-Beleuchtung mit Fenix es hagelt Beschwerden!

Die gezeigte Lampe ist eine MTE P7 5-Mode von DX SKU 12060, mit der fahre ich jetzt schon einige Monate durch die Gegend. Siehe auch Ausleuchtungsbild hier, ein Dank für die tolle Arbeit der Leute. (siehe 10. Bild von oben "To SSC lommelykter fra Dealextreme.com") Was den Aufsatz angeht, da...
  4. C

Ich wollte jegliche Blendungsmöglichkeit vermeiden, deswegen habe ich mich für einen etwas längeren "Lampenschirm" entschieden. Hier noch mal meine Bilder dazu!
  5. C

... das kann ich nur bestätigen! Fahre eine MTE P7. Aber, wenn die Autofahrer bemerken, dass kein Roller auf der Straße fährt, sondern nur ein Fahrrad auf dem Radweg, machen sie ihr Fernlicht demonstrativ vor einem wieder an. Wollte aber noch mal was anderes schreiben: Einige Beiträge...
  6. C

Tachyon XC Kamera aus den USA

Ich verlinke Euch mal die Bedienungsanleitung von der Tachyon XC.
  7. C

Tachyon XC Kamera aus den USA

Ich habe immer noch keine neue Fahrradkamera, von den neueren ATC Kameras bin ich nicht wirklich überzeugt (da kann ich mit meiner alten ATC 2000 ja weiterfahren), die VholdR schön und gut, aber Stromversorgung auf langen Strecken ein Problem, und die VioPov1 einfach eine Nummer zu hochpreisig...
  8. C

Ich nutze die seinerzeit erste von DX angebotene MTE P7 (5-Mode), konnte sie aber wen wundert's kaum auf Straßen benutzen. Hatte mich dann einfach mal 2 Stunden hingesetzt und eine Art Lampenschirm gebastelt, und funktioniert tadellos. Sieht fast so aus wie bei Bergnafahre. Vor ein paar...
  9. C

Neue SSC P7 mit 900Lumen!

Mich würde mal interessieren, wie lange die Akku-Laufzeit bei der MTE P7 5-Mode bei low, mid, high so ist? Ich habe "mid" drinnen getestet, allerdings nach jeweils 45 Minuten eine Unterbrechung von 15 Minuten eingelegt (wurde schon recht heiß) und nach 2 Stunden (sie leuchtete immer noch...
  10. C

Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

Deswegen begrüße ich den Anführer der Horde vorm Losfahren erstmal per Handschlag, frag ihn kurz nach seinem Weg, und schließe mich der Gruppe an. Aber nicht zu schnell fahren, immer schön mitschwimmen. Aber ernsthaft, hatte mir gestern die Arme eingecremt, als ich nach 100 km wieder ankam...
  11. C

ActionCam ATC 3000 / 5000

Jetzt in den wärmeren Wochen und mit o.g. Akkus max 2-3 Tage nach Aufladung genutzt, halten die Sanyo Akkus übrigens 7,5 Stunden. Ich hoffe, die neuen Cams sind ähnlich sparsam.
  12. C

Ich verfolge Eure Diskussion, würde mich freuen (sollte der eine oder andere die 3000er oder 5000er kaufen), wenn jemand irgendwo ein Video veröffentlicht. Da ich die ATC 2000 schon habe, würde ich mich nur dafür interessieren, wenn eine merkliche Verbesserung der Bildqualität sichtbar wäre. Ob...
  13. C

heute war nicht mein Tag!

Genau so ist es!! Und wie erwähnt, das nur auf 15 km. Ich möchte Dir nicht zu nahe kommen, aber was oder wo ist den Banteln? Hier in Hamburg haben die ERWACHSENEN echt ein "Rad" ab (wie gut das passt), vor allem die Autofahrer. Bei Kindern und Rentnern ist immer Zurückhaltung angebracht...
  14. C

Ich nutze seit 1 Jahr das Modell ATC 2000 mehrmals in der Woche und bin eigentlich zufrieden für den entsprechenden Zweck. Zwar ist die Qualität der Videos nicht besonders gut, aber zur Dokumentation absolut ausreichend. Außerdem läuft sie mit zwei Sanyo Akkus 2700 mAh über 6 Stunden. Deswegen...
  15. C

Neuartiges Patent-Fahrradschloss

Schaut Euch mal das hier an: (8 Einträge, der interessante Eintrag mit Bild ist 14 Monate alt, vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert, sollte jedenfalls) http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=166480&highlight=ecotec
Zurück