• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cavac

1. C

Shit... hab heute brutal mein Bike zerschossen...

Ne, das war die Schranke zum Wohnblock. Dahinter ist ne laaange Einfahrt zu den Parkplätzen und dem Radunterstand. Radfahrer können (könnten...) an der Seite locker vorbeifahren. Die zahlt aber nur, wenn man des Nachtens nüchtern und mit Licht unterwegs war...
  2. C

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich hab seit gut 2 Monaten einen Croozer Cargo: Der Anhänger hat mich mit Versandkosten so um die 120€ gekostet. Fahrtkomfort: Der Anhänger ist erstaunlich stabil auf Asphalt (Reifen nicht zu hart aufpumpen!) und bei langsamer Fahrt auch halbwegs geländegängig. Der Laderaum ist...
  3. C

Shit... hab heute brutal mein Bike zerschossen...

Wenigstens musst den Schranken nicht zahlen. Viele der neueren automatischen Schranken haben da eine (leichtgängige) Sollbruchstelle. Ist einem Bekannten passiert (auch mitm Rad). Zur Reparatur rückte dann ein 2er-Team vom Hersteller an weil das ganze "muss ja auch neu justiert werden". Der...
  4. C

Winterzeit-Fahrradzeit?

Ich fahr jeden Tag in die Arbeit (gut, 5-6 Tage die Woche), auch im Winter. Sind zwar nur insgesamt ca. 6km, aber besser als nix - und ich bin fitter als früher mal. Als Motivation für "längere" Touren hab ich: Chips. Meine Lieblingssorte gibts nämlich in meinem Kaff nicht (wohne am Land...
Zurück