• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cavallo

1. C

Darf ich mit Lizenz

Hi zusammen, in Österreich gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von ich glaub 10km/h für den Radfahrer am Radweg wenn eine Strasse gekreuzt wird. Dh. ein Rennfahrer müsste bei jedem Übergang brav runterbremsen, weil sonst ist er selbst schuld (!) wenn ein Auto über den Radweg abbiegt und...
  2. C

was beduetet "single trail" und "trial" in einer tourbeschreibung

Danke Onkel_D und RedOrbiter und alle anderen, jetzt ist mir die Sache klar. arno
  3. C

Hi Bernd, natürlich gibt es Reiterforen. Aber es gibt im Internet wunderbare Wegbeschreibungen und die der Mountainbiker sind so halbwegs tauglich fürs Reiten, da ja die Information über unwegsames Gelände eine grosse Bedeutung hat (was den Wanderer nicht unbedingt juckt dem Biker aber...
  4. C

Hi dubbel, danke für die Antwort! >gefahr Naja, es gibt 2 Arten von Pfaden: Einfach schmale Wege (Punkt). Und dann könnte es sich ja auch um einen Weg auf einem Grat oder entlang einer Schlucht handeln - also eng weil nicht mehr Platz vorhanden ist und gefährlich wg. Absturzgefahr...
  5. C

Hallo, ich bin neu hier :D und hab gleich eine, tschuldigung, blöde Frage :( und das auch noch offtopic... Ich lese mir Mountainbiketouren bzw. Radtouren durch, denn ich bin auf der Suche nach einfachen Wegen, auf denen ich reiten kann. Wanderwege scheiden aus, da mein Pferd einfach...
Zurück