• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CB-Corrado

1. CB-Corrado

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Entschuldigung, dass ich mein Fahrrad nach meinen Wünschen umbaue?! Dann könnte man sich genauso darüber beschweren, wenn manche Leute bei anderen Fahrrädern das Gegenteil machen, die Federgabel durch eine Starrgabel ersetzen oder gar das komplette Getriebe rausschmeißen und nur noch Singlespeed...
  2. CB-Corrado

Ich weiß, eine Federgabel ist auf jeden Fall noch geplant.
  3. CB-Corrado

Vielleicht täuscht die Perspektive von schräg oben. Ist ein 26 Zoll-Rad und die Spiegel kleiner als eine Handfläche.
  4. CB-Corrado

Marin Bear Valley SE Baujahr unbekannt, mit diversen An- und Umbauten
  5. CB-Corrado

Kettenschutzring für Shimano Exage 500 LX

Die einzigen Bohrungen sind die an denen die Kurbel mit den den 5 Speichen verschraubt ist:
  6. CB-Corrado

Selbst wenn es keine speziell für diese Kurbel angepassten Ringe mehr gibt, passt ja vielleicht auch ein universell passender Schutzring. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
  7. CB-Corrado

Hallo, ich suche einen passenden Kettenschutzring für eine "Shimano Exage 500 LX"-Kurbelgarnitur. Das größte Zahnrad ist ein "Shimano SG C46" mit 46 Zähnen. Welche(r) Schutzring(e) passen auf diese Kombination?
  8. CB-Corrado

Kompatibilität Shimano Schaltwerk und Schalthebel

Sind alle Shimano 7-fach-Schaltungen kompatibel?
  9. CB-Corrado

Kompatibilität Shimano Schaltwerk und Schalthebel

Hallo, bei meinem älteren Moutainbike ist leider im Schalthebel für das hintere Schaltwerk eine Feder gebrochen. Der Schalthebel ist mit "Shimano Deore DX" beschriftet. Das Schaltwerk ist eine "Shimano Acera" mit 7 Zahnrädern. Auf den beigefügten Bildern sind alle genannten Teile zu sehen...
  10. CB-Corrado

Da täuscht die Perspektive des Fotos. Wenn man auf dem Sattel sitzt, hat man eine gute Sicht nach hinten.
  11. CB-Corrado

Ich habe bei Fahrten auf der Straße gerne den rückwärtigen Verkehr im Auge, ohne mich ständig umdrehen zu müssen. Also im Prinzip die gleiche Funktion wie am Auto oder Motorrad. :rolleyes:
  12. CB-Corrado

Neuere Bilder von meinem Rad:
  13. CB-Corrado

RST Remote Lockout

Hallo, ich suche einen kompletten "Remote Lockout" für RST-Federgabeln, also mit Gegenhalter, Drehscheibe, Steuerzug und Blockierhebel. Hat jemand so etwas vielleicht unbenutzt rumliegen und zieht in Erwägung das zu verkaufen?
  14. CB-Corrado

Remote-Lockout-Nachrüstung

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem "Jagwire Remote Lockout Kit": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jagwire-remote-lockout-kit-neu/877458997-217-9364 Hat jemand diesen evtl. sogar an einer RST-Federgabel verbaut?
  15. CB-Corrado

Geräusche in der Federgabel (tatsächlich in Lekungsdämpfer bzw. Schutzblech)

Ich hab bestimmt irgendwann mal die Anleitung gelesen, aber das Teil habe ich schon vor Jahren angebaut und damals noch anders befestigt wegen Starr- statt jetzt Federgabel. Da kann einem so ein Detail schon mal verloren gehen. ;)
Zurück