• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cb109

1. cb109

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Tach Der Gepäckträger an meinem Trekkingrad hat nur links so eine zusätzliche Verstrebung angeschraubt: Kann mir jemand verraten wofür die gedacht ist? Grüße!
  2. cb109

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

respekt 😂
  3. cb109

Merci!
  4. cb109

Mahlzeit. Ich hab hier eine Flip-Flop Nabe von vermutlich Novatec an einem Bonvelo Blizz, hier zu sehen der Freilaufkörper mit einem 16-Zähne-Ritzel. Den würd ich gern aufmachen und schauen ob ich da Dreck raus- und Fett reinbekomme bzw. Kugeln tauschen kann, der ist nämlich ziemlich am Ende vom...
  5. cb109

Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Mein Rox 4 hat letztens den Geist aufgegeben, weil ich in der Sigma App versehentlich auf das Popup des Firmware-Updates geklickt, und im Anschluss über den angebotenen Abbrechen-Button beendet habe. Der Rox war danach tot, wurde per USB auch nicht mehr erkannt, einen Factory Reset kann man über...
  6. cb109

Anscheinend bist du mein Glücksbringer, denn ich hab das Scheissteil gerade überraschend doch rausbekommen. Hab nochmal alle Wut in ein paar Hammerschläge gesteckt und die Breaker Bar angesetzt, anscheinend hat das Kriechöl vor einigen Wochen dann doch etwas geholfen. Danke für eure...
  7. cb109

Noch nicht, aber könnte ich sicher besorgen. Meinst du einfach statt händisch zu drehen dann mit Maschinenkraft?
  8. cb109

Ich hab hier an meinem günstigen Flitzer ein völlig durchgenudeltes Tretlager, das ich wechseln möchte. Es ist leider sehr hartnäckig festgerostet. Ölbad, Klopfen, Breaker Bar, ich bekomms nicht los. Als letztes Mittel hab ich gesehen, dass Leute da eine Stichflamme dranhalten, damit sich das...
  9. cb109

Aye, danke dir auch für die Details, dann wird es wohl ein neues Laufrad werden 🙏
  10. cb109

Das hängt zusammen, ich wüsste nicht wie ich da noch etwas auseinander bekomme 🤔
  11. cb109

Stark, danke! Anscheinend habe ich einen 7fach Freilauf mit 10 Zähnen: Irritieren tut mich noch der gelb markierte Teil, der scheint mir fest mit dem Freilaufkörper verbunden zu sein und muss halt auch so in die Nabe greifen: Ich habe noch keinen Ersatz gefunden der so aussieht, der 7fach...
  12. cb109

Moin, der Freilaufkörper an meinem Hinterrad ist kaputt und ich würde ihn gerne tauschen. Ich hab aber keine Ahnung was ich da genau für ein Modell habe (auf der Nabe steht "r.s.p. SEALED") und möchte natürlich nicht das falsche Ersatzteil kaufen. Das Hinterrad habe ich gebraucht erworben, es...
  13. cb109

Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Oh Boy, na dann drück ich mal die Daumen 🙏 !
  14. cb109

Scott Aspect 930 vs Orbea Alma H20

Das Teil muss dir gefallen, reines angucken muss Bock aufs Fahren machen! Ich würd das Alma z.B. in mintgrün nicht haben wollen, dunkelrot/weiß hingegen find ich mega :)
  15. cb109

Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Normal würd ich auch sagen naja dann schicks ihnen halt zurück und such dir woanders ein Neues aus, das geht wohl am schnellsten, aber da du so lange gebraucht hast beim ersten mal ist der Sommer dann wohl auch schon rum :D Siehs mal so, die kleine Macke am Rahmen ist ein...
Zurück