Aktueller Inhalt von cb1p111

1. cb1p111

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom

Also wenn die Dinger 10 EUR bei Ebay kosten, dann schleppe ich die doch nicht heim... Die lasse ich einfach liegen und kaufe mir für 10 EUR ein neues bei Ebay
  2. cb1p111

Ergon GDH Team Griffe im Test: Optimaler Grip & Dämpfung für die Abfahrt

Hatte den Griff schon drangeschraubt, dann aber festgestellt, dass es der Griff von Vali Höll ist. Jetzt suche ich die Männer Version des Griffs...
  3. cb1p111

Downhill World Cup 2024 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Wie geil ist das für Finn Iles? Tahnée
  4. cb1p111

Olympia Paris 2024: Leichte Gehirnerschütterung bei Loana Lecomte

Zum Glück ist sie NICHT auf den Kopf gefallen, sondern hat den Hinterreifen des auf die fliegenden Fahrrads unterhalb des Helms auf den Nacken bekommen. Dabei wurde dann ihr Kinn in den Schotter gedrückt. Klassische knock out Situation bei martial arts. Nach 10 Sekunden drückt der Körper auf...
  5. cb1p111

Olympia Paris 2024: War Pidcocks finales Überholmanöver fair?

Hat Pidcock jetzt gewonnen? Könnten wir darüber hier mal bitte abstimmen?
  6. cb1p111

Olympia Paris 2024: Kontroverse um Silber von Batten

Wenn es eine feed und "tech zone" ist, dann ist die Anweisung der Kommissare sinnbefreit dort Nahrung nehmen zu müssen. Warum sollte man das bei einem "tech" Problem tun. Und ja, sie ist durch die tech zone gefahren und hat ihrem Techniker zugerufen, dass ihre Bremsen nicht funktionieren und...
  7. cb1p111

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

Kann das Gerät die Geschwindigkeitsdifferenz bei einem Mullet Bike berücksichtigen? Muss vorher das Tempo je nach Fahrkönnen eingestellt werden?
  8. cb1p111

Abschied nach 16 Jahren: Greg Minnaar verlässt Santa Cruz Syndicate

Ich denke er wechselt zurück zu Honda... Jetzt wo Marc Márquez nach 11 Jahren den Platz geräumt hat.
  9. cb1p111

The Kaos Theory: Seagrave und die Physik

Die Frage war doch: "Wer von euch würde das Bike von Kaos Seagrave auch gerne mal fahren?" Antwort: Also ich nicht!
  10. cb1p111

Craft Bike Days 2022: Gamux Sego FR – Freeride-Fräse aus der Schweiz

Die haben per 31.12.2017 ihren letzten Jahresabschluss vorgelegt und wurden per 22.09.2020 aufgelöst.
  11. cb1p111

Zyklusbasiertes Training – Teil 2: Weg vom Schamgefühl – warum es wichtig ist, dass die Menstruation kein Tabuthema bleibt

Bei unserem Sohn in der 9ten Klasse bleiben 50 Prozent der Mädchen an 3 von 4 Wochen im Sport Unterricht auf der Bank sitzen, weil sie "offiziell" ihre Tage haben. Unser Sohn wusste nicht, dass dies bei Mädchen sooo schlimm ist und man während der Tage gar keinen Schulsport machen kann. Dieses...
  12. cb1p111

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Ja MEGA! Ich kann mich noch an eine Sportart Namens INLINE SKATING erinnern. Da war ich sogar bei den Rekordversuchen des Dirk Auer dabei. Unter anderem auf der langen Waldgerade des großen Hockenheimrings (nicht des Grand Prix Kurses) Bei 291,8 kmh war hinter dem Motorrad Schluss. Dann hat er...
  13. cb1p111

Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Vielleicht machen die bald ein crowd funding für 4eckige Laufräder zum Setpreis von 14.000 EUR mit 4 eckiger Steckachse. Die Federgabel dazu kommt dann aus Deutschland, wird aber in Schweden mit viereckige Standrohren versehen. Die Bremsscheibe wandert auf die rechte Seite und wird mit einer 16...
  14. cb1p111

Dreh-Momente am Dienstag: Triathlonrad meets XC-Fully

Schon vor knapp 30 Jahren mit dem ersten Syntace clip on gemacht.
  15. cb1p111

Scott Kids Bike Collection: Kinderfahrräder und MTBs von 12" bis 27,5"

Genau, das ist für Kinder, die in die Höhe wachsen. Für Kinder, die in die Breite wachsen gibt es 27,5 + Laufräder
Zurück