Aktueller Inhalt von CB85

1. C

Einsteiger-Hardtail (500€)

Danke euch! Bin gestern mal die erste kleine Tour gefahren. Und es macht richtig Spaß damit. Mein letztes MTB hatte ich mit 14 oder so.Deshalb ist das Gefühl gerade einfach super. :) Und die Tragflächen haben einen schönen Platz im Keller gefunden! :P
  2. C

Ja die Tragflächen kommen dann erstmal ab...:D:D Ich habe mir noch die humansten ausgesucht. Gibt es überhaupt schöne bzw. dezente?! alles was ich später noch verbessern kann verbessere ich. Wie die Schaltung. Und wenn ich dann richtig drin bin in der Materie dann wird es vll mal ein wirklich...
  3. C

Nein ich fühle mich nicht wirklich angegriffen. Aber man muss auch mal verstehen, dass 900 - 1600 Euro eine Menge Geld ist. Das gibt ein Einsteiger, der wie ich wirklich nur harmlose Strecken fährt, nicht aus. Oder er hat einfach viel Geld zur Verfügung. Das ist bei mir nicht der Fall, weil ich...
  4. C

Naja, dann habe ich wohl die 600 Euro aus dem Fenster geworfen. So what...ist ja nix. Ich frage mich auch, wie ich als absoluter Einsteiger, wie oben beschrieben, auf die irre Idee kommen kann, dass ein BILLIG-Bike für lächerliche 600€ ausreichen könnte um mit diesem Sport das erste mal in...
  5. C

Hey, wollte euch nur mal wissen lassen, dass ich nun mein Bike habe. Gestern hier in meiner Stadt beim Cube Händler abgeholt. Bin daher nur ein kurzes Stück gefahren bisher, aber ich glaube es wird mir viel Spaß bereiten. Fühle mich super wohl darauf und optisch auch ein Knaller. (Aber das ist...
  6. C

Super das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen...welche Sattelstütze! :D Und die Suntour geht ja sogar vom Preis her. Ja den Adapter hat bestimmt der Händler. Habe in meiner Stadt einen Sport-Laden gefunden, der die Cube Bikes verkauft. Der hat viele da und kann alle anderen besorgen. Da...
  7. C

Ja ich hoffe, dass ein Händler in meiner Nähe es da hat. Dann kann man bestimmt noch etwas verhandeln. Ich werde mich auf die Suche machen. was wären denn ordentliche Pedale? Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  8. C

Ah ok jetzt verstehe ich das mit der Gabel. Also mir sagt das cube bike auch total zu. Da passt für mich fast alles. http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/analog/cube-analog-29-greynblackngreen-2015/ Und dann würde ich mir die bremsen und Schalter nach und nach anpassen. Was ich auf jeden...
  9. C

@bluedevil Sehr gut mal jemanden zu hören, der die Lage kennt. Also das Radon 5.0 wird wirklich in vielen Threads genannt bei einem Budget von 500 Euro. Einen Store haben wir leider nicht in der Nähe, also müsste ich es dann doch bestellen. Riskant ohne es mal Probe zu fahren, aber das Bike an...
  10. C

Also umso mehr man sich in das Thema einliest und hört wie schlecht manche Bauteile sind umso mehr Bikes schließt man beim ersten Hingucken schon aus. Irgendwann bleibt da auch nicht mehr viel übrig. Ich sehe täglich Leute an meinem Haus vorbei fahren (Wohne am Feldrand) mit absoluten no-name...
  11. C

Ok, ich möchte eh ungern per Internet bestellen. Werde am Wochenende mal in ein paar Läden gehen. Hat der Federweg dann hauptsächlich mit dem Gewicht der Person zu tun? Oder geht es mehr darum wo man das Bike fährt? Welcher Federweg ist denn bei mir sinnvoll? 80mm, 100mm, oder 120mm? Ich denke...
  12. C

Danke mathijsen! Ich gebe die Hoffnung nicht auf ein Bike zu finden, welches für meine Ansprüche ausreicht und trotz des wenigen Geldes in alle 24 bzw. 27 Gänge schaltet! :D Ok also das mit den Bremsen werde ich beachten und ja das mit dem Federweg ist noch eine wichtige Sache die ich klären...
  13. C

Die Argumentation ist insofern logisch, da ich jetzt über Monate hinweg immer mal wieder Geld zur Seite gelegt habe. Diese Summe kann ich jetzt investieren. Da ich aber auch viele andere Kosten habe, kann und werde ich nicht mehr als 600 Euro investieren. Selbst wenn ich 1000 Euro hätte, dann...
  14. C

Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit den Bremsen ist schon mal gut zu wissen. Also muss ich darauf achten, dass ich 180er Scheiben habe bei einem 29 Zoll Rad. Leider ist 600 Euro meine absolute Schmerzgrenze. Dagegen kann ich nichts machen. Also muss ich damit leben und mir davon das...
  15. C

Aber was genau soll mich denn an einem 500 Euro Bike so sehr stören? Wie gesagt, ich kenne den Vergleich zu einem guten ja gar nicht. Ich hatte nur als Kind mal ein MTB. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dann nach 2 Monaten total genervt von meinem Bike bin und es nicht mehr fahre...
Zurück