Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen zur Restaurierung meines ersten MTB bin ich auf der Suche nach dem typischen, schwarzen Breezer Vorbau mit Kabelgegenzug. In 1Zoll! Es könnte ja sein, dass jemand so einen noch rumfliegen hat?
Leider musste damals die originale Gabel auch einer Switchblade weichen (Jugendsünden...
Hey, die Tabelle hatte ich auch gesehen.
Vielen Dank für den Hinweis. Habe eine altes XT Innenlager auf eBay Kleinazeigen gekauft.
122,5. Das passt ganz gut. Ohne jetzt ne Diskussion über 47,5 oder 50ziger Kettenlinie anfangen zu wollen.
Sehr herzlich
Stephan
Bin auf der Suche nach einem "guten" Innenlager für die schöne, alte XT Kurbel.
Also so was wie ein BB-UN71 usw.
Ich lasse mich gerne eines bessern belehren aber es sollte 122(,5) Achsbreite haben ?!
Einbaubreite ist 68 (Bike-Tech Toyo Rahmen).
Danke für die Aufmerksamkeit.
Stephan
Habe gerade noch welche aus der "Bucht" OHNE Nase bestellt. Alle Längen die verfügbar waren. von 16-25. Mal sehen was da so kommt und ob da vielleicht was passt. Es kann doch nicht sein, dass das kleinste Teil den grössten Ärger an einem etwa 30Jahre alten Rad macht. Unfassbar.
Genau von den Schweizern hatte ich mir die Bolzen auch bestellt. Nur leider gehts halt nicht. Die Fotos oben sind mit eben genau dem Teil... schade.
Nu ist’s mir fast egal. Ichversuch nochmal mit der VBrake Nummer sonst kommt da nen Svhnellspanner rein. Baut zwar etwas breit für meinen...
Ich hab ja oben versucht ein Foto zu machen... Der lange Schenkel (in dem Fall der mit dem Gewinde) schaut aus der Öffnung raus. Einen kürzeren hab ich nicht. Und der ist schon "nur" 2cm. Wären die beiden Schenkel symmetrisch bzw. gleich lang würde es funktionieren.