• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CBO

1. CBO

Besser als jedes Garmin - das Doogee S60 Outdoor Smartphone

Gibt es für das Doogee S60 keinen Bumper? Dann könntest Du da den Quadlock aufkleben? Es darf nur keiner aus Silikon sein, da hält der Kleber nicht gut drauf. Der Quadlockadapter ist übrigens recht flach, meinst Du das Laden ginge nicht wenn er darauf geklebt ist? Ich habe keine Ahnung wie viel...
  2. CBO

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Habe heute mal all eure Vorschläge ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden. Liegt es vielleicht am Handy? Sobald die Ausrichtung (ausreichend Geschwindigkeit vorausgesetzt) per GPS läuft, klappt es gut. Im Stand oder wenn man sehr langsam ist, leider nicht so. Ich werde mal...
  3. CBO

Oh doch das hält sogar super. Ich fahre damit seit Jahren auf dem MTB und auf dem Rennrad mit rum.
  4. CBO

Pulsuhr mit Radhalterung gesucht

Ich nutze eine Polar V800 und bin damit sehr zufrieden und sie erfüllt deine Anforderungen. Wobei die Beleuchtung nicht permanent ist sonder auf Knopfdruck für ein paar Sekunden aktiviert wird. Soweit ich weiß ist die V800 die einzige Uhr von Polar die mit zusätzlichen Fahrradsensoren zurecht...
  5. CBO

zuverlässiges GPS für XC

Der Bolt gilt als sehr ausgereift und zuverlässig. Zudem hat er eine Anbindung an Komoot. Du kannst in Komoot planen und die Strecke wird zum Bolt übertragen. Solltest Du aber keine Navigation brauchen, reicht sicher ein Radcomputer mit GPS. Wenn Du mit Komoot navigierst könnte auch der Ciclo...
  6. CBO

Habe hier schon beide Einstellungen ausprobiert. Ein unterschied ist nicht zu merken.
  7. CBO

Die Karte dreht wild hin und her. Die App Ausrichtung habe ich gesperrt.
  8. CBO

zuverlässiges GPS für XC

Der Bolt ist sicher eine gute Wahl für deine Anforderungen. Ich glaube Du möchtest auch Navigieren damit, oder? So richtig geschrieben hast Du das ja nicht Falls nein, gibt es deutlich günstigere Varianten, wenn Du nur loggen möchtest. Bitte bedenke nur, dass du zur Planung mit dem Bolt am...
  9. CBO

Hammerhead Karoo

Na wenn es etwas schneller wird. Für die Hurtigruten wäre was schwimmendes wohl besser geeignet :D
  10. CBO

Hat jemand einen Tip für mich? Ich nutze ein nomu S30 mit Locus Map Pro. Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung. Wenn es aber etwas holpriger wird springt die Ausrichtung wie verrückt hin und her und ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon auf einem Sony Z3...
  11. CBO

Hammerhead Karoo

Bis meiner ankommt wird es wohl noch ein wenig dauern. Hat keiner von euch (der schon einen hat) ein Problem damit, dass er nicht akustisch auf eine Abbiegung hinweist? Ich hallte das für einen der größten Schwachpunkte. Gerade auf dem Trail wenn es hurtig bergab geht freue ich mich über den...
  12. CBO

Schön ist echt anders. Aber dafür funktioniert es halt gut, was mir in der Praxis viel wichtiger ist. Ich benutzte seit geraumer Zeit ein Nomu S30, was ähnliche Daten hat wie das S60 und nutzte es am Rennrad und am MTB, allerdings mittels Quadlock jeweils auf dem Vorbau, was mir optisch auch...
  13. CBO

Nomu S30 mit Locus Maps Pro, Quadlock Halter, OpenAndroMaps with Elevate LE Theme, Geocaching

Nomu S30 mit Locus Maps Pro, Quadlock Halter, OpenAndroMaps with Elevate LE Theme, Geocaching
Zurück