Aktueller Inhalt von cbra84

1. C

Schnauze Voll,Thema schon 1000 mal besprochen,ich komme trotzdem nicht weiter,REIFEN!

Hallo, DT Swiss sagt ich darf MAX 2,25 auf die x1900 machen. Was würde passieren wenn ich 2,3 oder 2,5 Reifen drauf mache. Das mit dem Mehr Profil = mehr Grip = mehr Rollwiderstand ist mir klar. Aber ein Magic Mary bremst mich doch total ab oder? Ausser ich verwende mehr Kraft also Energie um...
  2. C

Schnauze Voll,Thema schon 1000 mal besprochen,ich komme trotzdem nicht weiter,REIFEN!

Hallo zusammen, ich hab jetzt die schnauze voll. Ich kann mich nicht entscheiden. Ich such nach 3 Tagen nach neuen Reifen die Auswahl ist so groß. Für mich geht die Rad Saison jetzt wieder los, bin der schlecht wetter fahrer. Ich brauche jetzt für den Herbst und am besten auch für den...
  3. C

Mountainbike zieht nach Kurvenfahren auf die Seite

Hallo zusammen, ich konnte es leider noch nicht testen. Aber ich werde es diese Woche noch testen wenn ich mehr zeit habe. Ich finde es nämlich auch immer nervig wenn man in Foren etwas fragt und dann eine Lösung hat und es anderen nicht erzählt.
  4. C

Das mit dem Reifendruck habe ich auch schon versucht, von 1 bar bis 3 bar hatte ich schon alles drin und immer das selbe Ergebnis. Fahrrad zieht nach links oder rechts nach dem Kurven Ausgang.
  5. C

Ok, werde ich mal Testen, danke. Sonst noch eine Idee was es sein könnte?
  6. C

@Exekuhtot, wenn das der Fall wäre würde doch meine Scheibe schleifen oder?
  7. C

Technisch ist an dem Fahrrad alles, OK. War auch vor kurzem wieder bei der Inspektion. Fahrrad hat zwischen 1500 - 1800 km runter. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Gleichgewicht. Zweifel jetzt an mir selber. Dachte das sind die Felgen. Mein gewicht mit 85 kg darf da doch auch keine rolle...
  8. C

auch nicht, habe ich auch vermutet.
  9. C

Schnellspanner ist fest.
  10. C

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht helfen? Wenn ich mit meinem Fahrrad Univega SL7http://www.univega.com/de/bikes/modelle-2012/category/full-suspension/model/alpina-sl-7-1.html in eine langgezogene Kurve (rechts) Fahre und dann wieder geradeaus fahre zieht das Mountainbike nach rechts...
  11. C

3 Wochen Urlaub im September - Oktober aber wohin?????

Hallo zusammen, ich habe vom 23. September bis 13. Oktober Urlaub. Würde gerne mit meiner Freundin Urlaub mit den Bikes machen. Wollen unsere Bikes benutzen, bedeutet also mit in den Flieger nehmen. Sollte doch eigentlich kein Problem werden oder unterschätzen wir das? Überlegung war...
  12. C

Keine Test und Meinungen zu UNIVEGA gefunden

Nein das würde ich nie machen, ich habe ein Univega und es bleibt ein Univega. Mein Post von vorhin ist aber kurz ich hatte doch mehr geschrieben:confused::confused::confused:. Naja egal.
  13. C

Servus, ich habe mich vor ca. 3 Wochen für das UNIVEGA Alpina SL-7 2012 entschieden. Ich hab mit vielen Bikes eine Probefahrt gemacht, keines hat sich so gut angefühlt wie das SL-7. Doch eins gab es noch ein CUBE AMS 110 RACE, aber das würde mich 2600 Euro kosten. Ich hab die Komponenten...
  14. C

Hallo zusammen, wieso findet man wenige Tests oder Meinungen zu UNIVEGA. Sind die Bikes nicht sehr bekannt oder sind sie Qualitativ nicht gut? Man findet auch hier im Forum keine UNIVEGA Kategorie. Ich frage weil ich kurz davor bin mir dieses BIKE zu kaufen...
  15. C

canyon nerve al+ 7.0 oder 6.0

Wollte mir auch das Canyon Nerve AL 6.0 kaufen. Hab im April Urlaub und wollte da Biken, leider ist das Bike erst wieder ab KW23 lieferbar laut Canyon Homepage und Telefonberatung. :daumen: für die Telefonberatung bei Canyon, sehr nett finde ich. Was meint ihr soll ich es jetzt schon bestellen...
Zurück