Aktueller Inhalt von cbrmicha

1. cbrmicha

Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke, hat funktioniert.
  2. cbrmicha

Hi, habe leider feststellen müssen das mein Tretlager seitliches Spiel hat. Kurbel ist mit 50 NM angezogen. Wo könnte das Problem liegen, das Lager schon nach 3 Monaten defekt ?
  3. cbrmicha

@checker4711 kannst mal ein paar Bilder vom verbautem cc posten
  4. cbrmicha

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

sind genau 15mm im XC- Mode
  5. cbrmicha

Hallo Kadauz, habe von deinem Problem mit dem Debon Air gelesen. Hast du das Pfeifen beseitigen...

Hallo Kadauz, habe von deinem Problem mit dem Debon Air gelesen. Hast du das Pfeifen beseitigen können, meiner hat die gleichen Symptome. MfG
  6. cbrmicha

Ich habe beim wechsel von 34 auf 30 Zähne 2 Kettenglieder entfernt. Der Umfang des Kettenblattes von 34 auf 30 beträgt genau 5cm weniger also ca. 2 Kettenglieder.
  7. cbrmicha

@geni0602 dank dir, alles klar dann werde ich mal auf tubeless Umrüsten.
  8. cbrmicha

Habe da noch mal eine Frage zwecks tubeless Umrüstung. Habe da noch keine Erfahrung. Fahre die Dt Swiss E1700 Felgen. Reicht es wenn ich tubeless Ventile einsetze und Dichtmilch einfülle. Die Felgen müssten ja schon vorbereitet sein, zwecks Felgenband. Ist ein Kompressor hilfreich oder reicht...
  9. cbrmicha

@monsterlurchi mit ein bisschen Kraftaufwand geht es ganz gut ab. Habe die Nuss in den Schraubstock eingespannt und das Kettenblatt von oben runter gedreht.
  10. cbrmicha

KeFü ist unterster Anschlag, mit einem 30er Kettenblatt geht´s noch.
  11. cbrmicha

Habe eine Mail von Canyon zwecks meines Pfeifenden Dämpfers bekommen. Zitat:" Das es zu Laufgräusche an Ihrem Dämpfer kommt ist bedauerlich. Soweit ich, an Hand des Videos hören kann handelt es sich um normale Geräusche beim Ein und Ausfedern. Gerne könne Sie aber Ihren Dämpfer zu Prüfung an...
  12. cbrmicha

@mohlo cbrmicha l 172 l 81 l Race S l Rahmengrösse perfekt l Tausch des Kettenblattes von 34 auf 30 Zähne.
  13. cbrmicha

Habe da noch mal eine Frage an die Leute die das Kettenblatt schon gewechselt haben. Reicht es wenn ich bei der Demontage der Race Face Kurbel die 8er Inbusschraube löse um den Kurbelarm zu entfernen oder muss die 16er Klemmung auch gelöst werden. Danke.
  14. cbrmicha

Werde am WE auch das 34 Kettenblatt auf ein 30er Tauschen. Wie viele Kettenglieder muss ich entfernen, kann mir das jemand sagen. Wegen meinem Pfeifenden Dämpfer habe ich mal Canyon angeschrieben.
  15. cbrmicha

Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

Was könnte hier das Problem sein, Dämpfer Pfeift beim Aus und Einfedern schon ziemlich laut.
Zurück