Aktueller Inhalt von cbrreinhard

  1. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Hallo an alle, also mit der Chinesen-Kofferwage sind es 11.50kg incl. XT Pedale. XR1501 (Alu, 20mm); Rocket Ron 2.25 evo mit Schlauch SV 19a, XT Kasette 11-36, X0 Kurbel (22-36), Newman Carbon Stütze+Lenker (750mm), Cube Natural Fit Sattel 170 gr., XT Bremse mit ispec XT Schaltern. 160mm+180mm...
  2. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Da hab ich nicht aufgepasst, dachte es wären noch die schweren Specialized Laufräder ohne Aufkleber. Zum Dämpfer kann ich Dir nichts sagen. Der Ario hat halt keine Plattform, da gibt es glaube ich nur auf oder zu. Nachrüstdämpfer sind wegen der vielen Abstimmungsmöglichkeiten immer ein...
  3. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Du musst ein Riese sein... Am Ende 13kg bei einem 1000€ Projekt als Fully mit Teleskopstütze, Fox 34, in XXL. Das muss Dir erst mal jemand nachmachen. Und bei LRS und ich vermute auch Dämpfer hast Du ja noch Tuningpotential für die kommenden Jahre. Nur 1x11 wäre mir zu dick, sieht aber schick...
  4. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Mir gefällt es ganz gut. Was ist das für eine Rahmengröße, XL oder? Nimm doch mal den Spacerturm unter dem Vorbau raus und mach ein "normales" Foto. Dann wird es sicher noch mehr Leuten hier gefallen... Schon mal gewogen? Grüße
  5. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet das so schnell niemand ein Heilmittel für die Fox kennt. Ich werde über den Winter trotzdem ein bisschen daran werkeln. Zu deiner Frage, für die Geometrieänderung bei einer anderen Gabel musst Du die Einbaulänge und den Offset mit deiner alten Gabel...
  6. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Hallo Camberfahrer und Sympathisanten, will hier nur kurz mein Camber vorstellen und hätte dann noch ein paar Fragen zur Gabel. Das Bike, ein Camber Comp Carbon in L Mod.2014, habe ich im Dezmber 2016 günstig im Netz erstanden. Es kamen noch im Winter die XT Bremse, gekröpfter 76cm Lenker mit...
  7. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es austesten.
  8. cbrreinhard

    Specialized Camber 29er

    Hallo erstmal an alle, habe mir im Dezember von der "Resterampe" im Netz ein neues Camber Comp Carbon 2014 in L gekauft. Am Rad ist ein 75mm Vorbau verbaut. Laut Specialized-Homepage müssten 90mm montiert sein, laut dem 2014er Test in der Bike 70mm. Nach langem lesen hier weiß ich jetzt zwar...
Zurück
Oben Unten