• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cc1

1. C

Fahrtechniktraining für Bikemarathons

Selbst hier um Zürich kenne ich einige Trails, wo man mit einem CC HT das Gewicht nach hinten verlagern muss um nicht nach vorne abzusteigen... Ist mir gerade vorgestern wieder passiert. Und ich hab noch gedacht, dass ich diese Stufe (ca. 1m Höhe) jetzt einfach mal elegant runtespringe. Hat auch...
  2. C

Hochprofil Laufräder bzw. Felgen

Da schliesse ich mich an! :rolleyes:
  3. C

Doch , das ist mein Tipp - wenn es günstig sein soll. Oder sonst nenn mir einen besseren Satz für 200 EUR. Und: Was kommst Du jetzt mit den Veltec? Du sprachst von Felge unter 30mm und 32 Speichen! Und das die Veltec besser sein sollen als die Zipp 404 glaub ich nicht. Die Zippetten sind...
  4. C

Das kannst Du noch lange behaupten...:o Im Feld hinter den 808ern kommen lauter LR mit 50-60mm Felgenhöhe. Wo ist denn das 32Speichen LR mit der supertollen Aerodynamik? Zeigs mir! Wenn der TE günstige Aero-LR möchte, dann ist mit Abstand das der beste Tipp...
  5. C

Das ist - mit Verlaub - Käse! Sicher gibt es neben der Felgenhöhe auch noch andere Faktoren, jdeoch haben ALLE wirklich aerodynamischen Laufräder hohe Felgen. Hier mal was Aussagekräftiges: http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html
  6. C

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Bei mir ist das Hauptproblem am Alk nicht mal, dass er fett macht und einen Fettiges essen lässt (am besten noch nen Döner nachts), sondern dass ich, gerade nach einer längeren/härteren Einheit viel schlechter regeneriere. Also ein Weizen merkt man da nicht, das gönn ich mir oft nach dem...
  7. C

Schwierig finde ich abnehmen nur dann, wenn man wenig Zeit zum Trainieren hat. Oder wenn es um Kraftsport geht und man gleichzeitig Muskelmasse aufbauen will... Bei mir ist es so, dass ich ab ca 12h/Woche aufwärts essen kann, was ich will und dann mein Gewicht zumindest halte. Umgekehrt ist es...
  8. C

Schädigend nicht, schlecht schon. Das Kieser-Training ist laut denen die einzig heilbringende Methode, obwohl wissenschaftlich gesehen Schwachsinn. Dazu noch die eigenen Superduper-Geräte etc. :mad: Kieser ist ja im Grunde einfach ein Fitnessstudio wo man Krafttraining macht. leider...
  9. C

Mit dem RR zur Arbei ist sicher super: Das kann man in Alltag/Arbeitsweg integrieren und verbrennt ordentlich Kalorien. Das mit dem Kieser-Training würde ich mir noch einmal sehr gut überlegen. Das sind Scharlatane, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben:(
  10. C

der ultimative Leichtbaulaufradsatz zum besten PreisLeistungsVerhältnis

Kommt halt drauf an, was Du damit anstellen willst... Ich würde keinen nehmen - Leichtbau hin oder her. Wenn von "bis75/80kg" UND "sauberem Fahrstil" die Rede ist, kann man sich ja ausmalen, wie stabil das ist...
  11. C

Zeigt her eure Rennräder!

Die bauen seit Jahren gar nix mehr (ansprechendes). Das oben gezeigte ist schon "sehr alt" ;)
  12. C

Intevall+Grundlage geht das?

Ich mach sogar schon max-Intervalle:)
  13. C

Alles andere wäre auch sehr sehr erstaunlich... Was für Intervalle hast denn gemacht, wenn man fragen darf? KA1/2? Hoffentlich doch kein EB? ;)
  14. C

Ist Markus Rühl ein Mountainbiker?:lol: Wenn ich supplementieren würde wie Rühl könnte ich auch mehr und härter tainieren, Spassvogel. Ausserdem macht Rühl m.W. etwa 5 Tage Pause PRO MUSKELGRUPPE. Wenn er an einem tag die Brust trainiert ist es der egal, wenn er 24h später Beine macht...
  15. C

Zeigt her eure Rennräder!

Nur weil wir hier im MTB Forum sind, hab ich Dich verschont! ;) Aber spätestens wenn ich mir vorstelle wie du in MTB Latschen da drauf fährst, wird schon ein wenig anders...
Zurück