Aktueller Inhalt von cc_racer

1. C

german:a KILO - kann das was???

Hallo Habe mir eine gerbauchte Kilo gekauft. Sie müsste technisch auf dem Stand 2005 sein also 470mm Einbaulänge aber mit altem Unterteil, Trapez und Krone. Bringt es Gewichtstechnisch was da Teile zu Updaten? die Gabel hat mit 205mm Schaft inkl. Kralle und dem SLR Air Force Dämpfer 1315gr...
  2. C

Canyon Nerve ES 7 (2004) soll leichter werden

was ist den mit der Token TK200EX Kurbel? wiegt 790gr. (später dann noch leichtere Kettenblätter) und ist für 139€ zu haben. Also Preis/Gewichtsverhältnis ist doch Top, und der Q-Faktor ist kleiner als XT...
  3. C

Canyon Nerve ES 7 (2004) soll leichter werden

Hi Hm kommt mir bekannt vor. Ich wollte auch mein Bike erleichtern, als ich die Liste der Neuen Teile zusammen gestellt hatte war es ein neues Bike. Ich habe den schweren Bock weiter gefahren und mir ein Neues aufgebaut, da hatte ich mehr von, eins zum Fahren und eins zum Aufbauen. Wenn du...
  4. C

Achsengewichte von Eggbeater Pedalen gesucht ?

Die Achse ist Baugleich jedoch meines Wissens nach kürzer. Die Lager sind die gleichen. Aber der Gewichtsunterschied intersiert mich auch mal.
  5. C

Kassettenbastelei

Hallo Wie wäre es mit einer Marchisio kassette, da kann man doch jedes Ritzel einzeln zusammenstellen, ich weis aber nicht mehr ob die noch mit drei durchgehenden Schrauben (wie die alten Kassetten) zusammen gehalten werden. Aber damit kannst du dir aufjedenfall 11-30 zusammenstellen.
  6. C

leichte Pedale

Stimmt, hm dann bleibt aber nicht viel Auswahl...
  7. C

leichte Pedale

Such Funktion? Dazu gab´s/gibt es viele Threads Crank Brothers Egg Beater
  8. C

Bike weiter erleichtern?!

TOKEN intergral-Kurbel: 784g für 139€ (siehe Thread) dürfte günstiger als die XTR sein, vom Gewicht tun die sich ja nix.
  9. C

Leichtester Umwerfer für's MTB

Hallo @Scalepl3000 Hatte eigentlich nur die Feder im Inneren des Umwerfers gemeint, diese drückt den Werfer ja wärend der Grundstellung nach Innen. Wenn der Zug "gezogen" wird, wandert der Käfig nach Aussen (Großes Blatt) wenn man jetzt die Feder rumdreht das die Grundstellung auf dem...
  10. C

Leichtester Umwerfer für's MTB

Hallo Hat mal einer Versucht beim RR Umwerfer die Feder zu tauschen so das er "Invers" Schaltet. Dann muss man nix umrüsten, da muss der Zug dann von Oben kommen um den Umwerfer nach Innen zu schalten. MfG CC Racer
  11. C

Suche bunte / rote Kettenblätter!

Hm eine Möglichkeit wäre welche Elxoieren zu lassen. Dann kannste Aussuchen was du willst, würden ja dann eh neu Beschichtet.
  12. C

carbon-drahtfelge, was sagt ihr dazu???

Ja gut du fährst sie eine Saison das sagt aber noch nicht viel aus, manche Fahren viel, bei Schlechtem Wetter usw. Was hat die Felge den für Vorteile?
  13. C

20/22er Alu-Kettenblatt....

Hast du das selber gemacht? oder was meinst du mit fertig? MfG cc_racer
  14. C

Tubeless Kit für normale Reifen

Hallo Ich habe hier nur Conti Reifen rumliegen, die sind sehr "Fettig" so wie Silikon, kann es sein das da die Milch nicht richtig haftet? Keine Ahnung wie die Schwalbe sind, aber ich meine die sind nicht so extrem, mal mit Spiritus oder so entfetten und dann nochmal Milch rein.
  15. C

Schaltwerk / Trigger Kombination fuer Leichtbau

Mit den XTR/XT...Hebeln oder meinst du die "Road" Komponenten also Schalthebel. Ich meine Shimano hat am Rennrad und MTB andere Hebelverhältnisse verbaut...
Zurück