Aktueller Inhalt von ccandrian

1. C

Biken in La Réunion oder den Azoren

Hallo Wir möchten diesen September gerne Ferien mit dem Mountainbike machen und haben als mögliche Destinationen la Réunion oder die Azoren angeschaut. Diese Inseln bieten sich an, da wir nebst dem biken auch noch ein bisschen die schönen Strände und die schöne Landschaft geniessen wollen. Wir...
  2. C

Canyon Spectral AL 2014

Danke für deine Antwort. Das 29er würde mir von den Komponenten her auch mehr zusagen. Bin bis heute immer Shimano gefahren, und das 29er ist komplett mit XTR bestückt. Die 130mm Fox Float Gabel ist mir der einzige, auch wenn nur kleine Dorn im Auge. Hätte lieber eine Talas...und vorallem lieber...
  3. C

Canyon Spectral AL 2014

Danke für den Link. Ist eine gute Sache....leider hat es aber kein einziges Spectral im Angebot zum testen
  4. C

Canyon Spectral AL 2014

Danke für deine Antwort. Probefahren wäre schon optimal....das Problem ist nur dass ich 600 km von Koblenz entfernt wohne :(
  5. C

Canyon Spectral AL 2014

Hallo. Ich möchte mir dieses Jahr wiedereinmal ein neues Bike kaufen. Das Spectral AL 9.0 SL gefällt mir ganz gut. Bis heute bin ich 26" gefahren...und war immer sehr zufrieden damit. Grösse: 192 cm Schrittlänge: 95 cm Torsolänge 70 cm Schulterbreite: 44 cm Armlänge: 69 cm Ist die Rahmengrösse...
  6. C

Hinterrad blockiert, Nabe starr

Das sieht auf dem Foto nur so aus....es ist nicht verbogen!
  7. C

Ja, das Ausfallende hat sich eingefressen. Im nachhinein denk ich mir auch "das muss man hören oder spüren"! Aber beim runterfahren auf dem rolligen Gelände hab ich tatsächlich nichts bemerkt! Hier 2 Fotos. Hätte gerne ein Foto ohne Rad gemacht, aber leider hat sich die Achse so eingefressen...
  8. C

Ja. Mir ist vorher bereits aufgefallen, dass das Rad einen minimalen Widerstand hatte. Gespürt hat man es kaum..aber gehört. Es hat leicht geknattert.
  9. C

Danke für deine Antwort. Indemfall wäre das möglich die Konen anzuziehen/lösen in dem man lediglich die Kassette mit der centerlock-nuss löst?! Das leuchtet mir nicht ganz ein.. Da ich die nächsten Tage nicht zu Hause bin habe ich leider keine Werkzeuge griffbereit (auch keine Kettenpeitsche...
  10. C

Ich wiege 88 kg. Fahre meistens technisch anspruchsvolle, mit Steinen verblockte Trails. Kleine Drops mache ich nur wenn auf flowigen Trails... Zur Zeit habe ich leider kein Werkzeug zur Verfügung. Werde mein Bike mal wohl oder übel morgen dem Mechaniker bringen. Ich werde ihm auf jedenfall...
  11. C

Wow, besten Dank für die vielen Antworten! Es ist tatsächlich die komplette Achse starr, und nicht nur der Freilauf! Uphill war alles noch in Ordnung, es muss passiert sein als ich den Trail hinunterbretterte. Ich bemerkte den Schaden leider erst im Tal.... :( Beim Kassettenwechsel versuchte...
  12. C

Hallo zusammen Das Hinterrad meines Bikes ist blockiert und beim fahren dreht die Kurbel mit. Um festzustellen was defekt ist, wollte ich das Hinterrad ausbauen. Also löste ich den Schnellspanner.....aber das Rad liess sich nicht herausnehmen. Ich stellte fest, dass sich die Nabe (auf der...
  13. C

Biketour Valle di Lei - Chiavenna (IT)

Hallo Ich würde gerne eine Biketour von Ilanz - Reichenau - Thusis - Viamala - Andeer - Avers - Valle di Lei - nach Chiavenna planen. Gibt es einen einigermassen fahrbaren Bikeweg nach Chiavenna? Ich wäre auch dankbar über Anmerkungen, Erfahrungen bzw. Routenanpassungen zw. Ilanz und Valle di...
  14. C

Rock Shox Recon 351 U Turn mit PushLoc aufrüsten

Hallo Mein Mountainbike hat eine Rock Shox Recon 351 U Turn 85-130 Gabel. Da ich es ziemlich mühsam finde den Lenker immer loszulassen um den Lockout zu betätigen, möchte ich mir ein PushLoc am Lenker montieren. In erster Linie: Ist ein PushLoc zu dieser Gabel überhaupt kompatibel? Wäre froh...
Zurück