Aktueller Inhalt von ccpirat

1. ccpirat

Keller, Flückiger & Co. testen Prototypen: Thömus 32"-Fully im Weltcup?

Was ist den das für eine Einleitung? Bei solchen Phrasen hab ich keine Lust überhaupt den Text zu lesen. Wenn ich mich nicht irre ist es nicht das Erste 32er im WC, letztes Jahr war da schon Eins vertreten.
  2. ccpirat

DIMB IG Dresden & Umland

Wie läuft das mit dem Flowpass wenn man Kinder mit hat? Braucht da jeder ein Handy zum scannen oder kann man das auch für mehrere machen? Weil meine Kinder leben ohne Handy
  3. ccpirat

Intend Trinity

Ein Test dieser Beläge würde mich echt interessieren, besonders ob sie von der Power mit den Original Belägen mithalten können. Ich hatte die Beläge in der Vorserie mal getestet und das war es bei Bremsen mit Ziegelsteinen auf Bahnschiene, das war echt erschreckend, seit dem bin ich da echt...
  4. ccpirat

XCO Pro Talk

Lange nicht mehr so ein langweiliges Rennen gesehen. Hat was von Schladmingen irgendwann in den 2003/2004. Vielleicht sollte man echt wieder über schöne Naturstrecken nachdenken und nicht über künstlich angelegten Mist, denn man dann rausnimmt, weil zu gefährlich. Kaum Zuschauer, da hatte ich...
  5. ccpirat

MTB Frame Development – Episode 19: Kavenz VHP X Dream Build

Nein, war ein Problem mit einem Teamfahrer. Er hatte sich in eines seiner Trainingsbikes die Podium gebaut, um mal den Unterschied zu testen. Er ist damit auch keine Rennen gefahren und abgeklebt war sie auch. Das hat Cornelius aber auch Instafotos gesehen und fand das garnicht lustig. Hat ihm...
  6. ccpirat

MTB Frame Development – Episode 19: Kavenz VHP X Dream Build

Bezweifle ich, seit ca. Anfang letzten Jahres gibt es da Prototypen aus voll Carbon, die C-Duro als Tests für Intend baut. Waren auch die Teamfahrer damit schon erfolgreich im WC und CZ-Enduro Serie unterwegst. Gab dann nur bissel Knatsch, weil auch mal die Fox Podium zum Test statt einer...
  7. ccpirat

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Nein, schon länger nicht mehr
  8. ccpirat

Bike der Woche powered by bike-components: Sour Crumble von IBC-User G3org

Das Bike ist wirklich wunderschön, ich hab es mir jetzt mehrfach hier und bei Insta angeschaut. In meinen Augen wirklich das schönste Bike was ich gesehen habe. Ich wünsche viele Abenteuer und viel Spaß damit
  9. ccpirat

Trek Checkout SL 7 Gravel-Fully im Test: Halb Gravelbike, halb MTB?

Einsatzbereich Cross-Country?
  10. ccpirat

Specialized Sammelthread - Teil 2

Super, danke für die ausführlichen Antworten
  11. ccpirat

Specialized Sammelthread - Teil 2

Eine Frage an die die sich mit dem Epic WC auskennen. Kann man bei dem Rahmen ein Schaltzug nach hinten verlegen? Finde dazu nichts in den Beschreibungen ja f auf Fotos immer nur mit AXS und man kann auch keinen Ausgang für die Hülle erkennen. Ich möchte den Rahmen gern kaufen und mein Epic HT...
  12. ccpirat

Cape Epic 2026 – Prolog: Erste Duftmarken in Meerendal – die Fotostory

Wie sieht es den bei den Mixed Mannschaften aus?
  13. ccpirat

Shimano XTR 9100 zu 9200

Klappt, Frage ist nur, warum du das machen willst? Das neue Öl passt auch in die alte 9100. Ich bin gerade von der XT 8000 auf die 9200 gewechselt und bin echt enttäuscht. Ich habe noch nie eine Bremse gehabt, die so schlecht zu entlüften war und die Bremskraft ist auch mieser als auf der XT...
  14. ccpirat

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Nicht aktiv gesucht, nur mal geschaut was ihr von Specialized habt, auf der Suche nach einem Diverge Gravelbike. Dabei bin ich drüber gestolpert, passt ja aber dazu, was man hier so ließt, das man Gabel oder Reifen nach Beschreibung bestellt und Abweichungen geliefert werden…
  15. ccpirat

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

War gestern auch mal wieder auf der Hibike Seite. Das ist ja gruselig geworden. Da wird ein Stumpjumper verkauft, in der Überschrift als Chisel Hardtail, in der Beschreibung als Chisel Fully, Fotos vom Stumpy und Details ebenfalls vom Stumpy. Sorry, aber da ist eine völlig Anfängerseite
Zurück