• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cd-surfer

1. C

CX Racethread

Stabiler Stream zur DM und mit Walsleben perfekter Kommentator. Geht doch, ÖR!
  2. C

CX Racethread

Troll dich. 8-)
  3. C

XCO Pro Talk

Für die Damen kann ich nicht reden, guck ich zu wenig. Aber die Herren sind allesamt Könner. Hier in der regionalen Serie der U.23 zuzugucken ist technisch ein Genuß. Im deutschen Juniorenbereich wird sehr viel an der Fahrtechnik gearbeitet.
  4. C

XCO Pro Talk

Wenn es einen CX-Kurs gibt auf dem MTBler gut aussehen können, dann wohl Namur. Soviel längere Anstiege und Abfahrten gibt's meines Erachtens wenig in den großen Rennen.
  5. C

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hier kann ich aus eigener Erfahrung vehement widersprechen. Ich besitze ein 2020er Scalpel mit 9,8kg und das aktuelle 24er Scalpel mit 11,5 kg. Der Unterschied ist direkt beim Fahren in der Agilität und Spritzigkeit zu spüren.
  6. C

Jenny Rissveds im Interview: „Mich motiviert, Neues zu lernen, mich zu verbessern“

Ja, mehr als 08/15 Antworten waren das nicht. Gerade bei einer Fahrerin wie Jenny hatte ich da mehr erwartet.
  7. C

Zoceli Rutina: Down-Country-Fully aus Tschechien mit 32" Option

Mit was für einem FW ist denn die Geo und die Winkel gemessen?
  8. C

XCO Pro Talk

Das konnte Mani Fumic aber auch schon. ;) Apropo: ist der eigentlich noch CFR-Teamchef? Man hört so garnichts mehr von ihm.
  9. C

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Nee, nie und nimmer. Ist alles die normale Carbon-Qualität. Das was früher Hi-Mod war ist heute LAB71.
  10. C

Cannondale Scalpel im XC-Vergleichstest: Das perfekte Rad für Trail & Rennstrecke?

Also Antrieb und Bremse auf eine Seite?🤭
  11. C

Cannondale Scalpel im XC-Vergleichstest: Das perfekte Rad für Trail & Rennstrecke?

Eher ein versteckter Wink mit dem Zaunspfal. Die Ocho wird demnächst auch elektronisch kommen. Mit welchem System?🤔 Keine Ahnung...😌
  12. C

Hinsichtlich der attestierten fehlenden Spritzigkeit kann ich beruhigen: mit meinen PIROPES geht das Rad vorwärts wie ein Panter. Und bleibt locker bei 10 kg. Und wegen der hohen Front: hier kann mann Spacer unter dem Vorbau wegnehmen. Die Basis mit einem 90mm Headtube ist gegeben. Ich komme...
Zurück