Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Damen kann ich nicht reden, guck ich zu wenig.
Aber die Herren sind allesamt Könner.
Hier in der regionalen Serie der U.23 zuzugucken ist technisch ein Genuß.
Im deutschen Juniorenbereich wird sehr viel an der Fahrtechnik gearbeitet.
Wenn es einen CX-Kurs gibt auf dem MTBler gut aussehen können, dann wohl Namur.
Soviel längere Anstiege und Abfahrten gibt's meines Erachtens wenig in den großen Rennen.
Hier kann ich aus eigener Erfahrung vehement widersprechen.
Ich besitze ein 2020er Scalpel mit 9,8kg und das aktuelle 24er Scalpel mit 11,5 kg.
Der Unterschied ist direkt beim Fahren in der Agilität und Spritzigkeit zu spüren.
Hinsichtlich der attestierten fehlenden Spritzigkeit kann ich beruhigen: mit meinen PIROPES geht das Rad vorwärts wie ein Panter. Und bleibt locker bei 10 kg.
Und wegen der hohen Front: hier kann mann Spacer unter dem Vorbau wegnehmen. Die Basis mit einem 90mm Headtube ist gegeben. Ich komme...