Aktueller Inhalt von CD82

1. CD82

Bike für junior

Hey Leute ich danke euch allen für eure Tips und Infos und vor allem für eure Mühen mir dabei zu helfen ein bike für meinen junior zu finden. Am Ende ist es das bike von schnegge geworden. Und ich muss sagen das es perfekt passt. Genau die mindestgröße das junior drauf passt. Waren gestern auch...
  2. CD82

Bike für junior

Ist nett fehlt aber optisch der biss finde ich😄 ich weiß das das Quatsch ist aber das Auge fährt ja auch mit😆
  3. CD82

Bike für junior

Danke für den link. Das war sehr aufschlussreich. Gerne mehr wenn du spezielle Quellen hast😁
  4. CD82

Bike für junior

https://bikemarkt-images.mtb-news.de/ls/71/7150/7150120-large.jpg Sieht das bike nur so klein aus? M Rahmen mir 29 Zoll Rädern....da passt er niemals drauf oder? Sorry sber ich nerv euch jetzt mal ein wenig weil erstens junior mir auf den Füssen steht und unbedingt sein neues bike haben will und...
  5. CD82

Bike für junior

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1713104-propain-tyee-groesse-s-carbon-laufraeder Da habe ich noch was gefunden. Ist das vielleicht was? Ich bin leider momentan noch ahnungslos also vertraue ich da auf euer Urteil. Danke dafür nochmal🙏🙏 Wahrscheinlich ist aber der federweg in Verbindung mit...
  6. CD82

Bike für junior

Ich schaue schon immer nach den Angaben die du mir empfohlen hast aber viel kommt dabei leider nicht rum. Und dann wollte ich mal fragen was sich an der Ergonomie den so drastisch verändert hat das die neuere für Kids soviel besser ist? Gilt das dann auch für Erwachsene?
  7. CD82

Bike für junior

Hallo zusammen. Da bin ich wieder. Nachdem Karneval und der Geburtstag von Junior vorbei sind😓 (endlich) kann ich mich jetzt wieder dem Thema fahrrad widmen. Entschuldigt das ich mich die ganze zeit nicht gemeldet hab🫣☺️
  8. CD82

Bike für junior

@Schnegge hier hab ich das her Wen spricht die Gabel an? Keine Gabel im Test sprach so feinfühlig an wie die BOS, eigentlich beste Vorraussetzungen für eine „Jedermann-Gabel“. Doch weit gefehlt: Die Deville bietet eine straffe Dämpfung, die einerseits ermöglicht, mit der Gabel auch in härtestem...
  9. CD82

Bike für junior

Ich hab das am Anfang schon mal erwähnt das er die Berge runter ballern will. Flach oder hoch ist nicht sein Ding. Wir sind, als er noch jung war, von drei bis fünf, immer hier in krefeld den hometrail gefahren. Der ist nicht lang aber auch nicht ganz ohne. Von daher ist er ein Fan vom downhill...
  10. CD82

Bike für junior

Ich hab mir Testberichte über die gabel durchgelesen. Da wurde das so beschrieben.
  11. CD82

Bike für junior

Ich hab mir den thread mal durchgelesen. War ein guter Tipp. Danke hier dafür🙂 Darauf hin hab ich jetzt mal das hier gefunden https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1713104-propain-tyee-groesse-s-carbon-laufraeder
  12. CD82

Bike für junior

Ich hab mir das alles mal angeschaut und es stellt sich die Frage ob die gabel für meinen junior passend ist. Die ist ja anscheinend ehr was für fortgeschrittene fahrer und das sind wir momentan nicht. Außerdem hat er zu wenig Gewicht um die gabel in ihrer Funktion voll auszunutzen. Zumindest...
  13. CD82

Bike für junior

Es sieht schon sehr interessant aus. Wenn du die Zeit hast kannst du das gerne mal tun. Den ich denke auch das eine Gabel mit einem 150er weg do noch etwas zu viel ist. Würde dann wahrscheinlich eine kürzere einbauen wenn ich eins finden würde das zu meinem junior passt. Bei deinem wäre das ja...
  14. CD82

Bike für junior

Was meinst du mit vielem federweg? Er wird ja hoffentlich schwerer in den nächsten Jahren. Ist das dann nicht vorsorglich sinnvoll eine größere range zu haben? Was wäre den bei einer 30-35 kg Klasse eine gute range für die federgabel?
  15. CD82

Bike für junior

Ja das war auch mein Gedanke. Das ich kein leichtgemacht bekomme hab ich mich schon mit abgefunden den aber so schwer sollte es dann doch nicht sein. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1752092-radon-bikes-mtb-full-suspension-radon-slide-carbon-x01-wert-ca-5410 Was denkst du hier drüber?
Zurück