Aktueller Inhalt von cd_Rise_H20

1. C

GT Richter 8.0 1993 Infos / Preiseinschätzung

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Die orig. Kassette ist vorhanden und noch i.O. Wohne in sehr steilem Gelände und wollte einen kürzeren 1. Gang. Wer es haben möchte, soll mich gerne anschreiben. Für 50€ mehr oder weniger kaufe ich natürlich keine Decals, oder fange an es aufzuhübschen. Es...
  2. C

GT Richter 8.0 1993 Infos / Preiseinschätzung

Hallo zusammen, habe 1993 das GT Richter 8.0 neu gekauft. Das Fahrrad hat max. 4000km seit dem Neukauf und wurde seit 1996 nur gelegentlich gefahren. Alles original, wie bei Auslieferung, nur Bremsbacken und Reifen natürlich nicht mehr. Selbst der Sattel und die Pedalschlaufen sollten noch da...
  3. C

Bitte um Infos / Preis GT Pro 1984

Hallo zusammen, habe mein GT Pro 1984 nach über 30 Jahren mal aus dem Keller geholt. Im Netz sieht man die unterschiedlichsten Preisvorstellungen für die Bikes? Ausstattung, siehe unten. Das Fahrrad hat natürlich auf dem Chrom den üblichen Flugrost. An Rahmen, Gabel und Sattelstütze sollte...
  4. C

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Warum nicht? Das Bike wiegt jetzt trotz Alurahmen und 540Wh Akku 18,8 kg. Ein leichter Fahrer merkt den Unterschied im Vgl. zum 25kg E-Bike. Hobby muss ja auch keinen Sinn machen...
  5. C

Feedback: Hatte ein paar Seiten vorher nach einem passenden Laufradsatz für mein Rise H20 gefragt. Es kamen unterschiedliche, aber viele hilfreiche Tipps und Vorschläge. Final ist es ein LRS von Felix und Team geworden: Nabe Newmen Fade boost SP CL 28L schwarz vorne und hinten Freilauf Newmen...
  6. C

Vielen Dank für die hilfreichen Inputs von Euch beiden.:daumen:
  7. C

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage. In etlichen Beiträgen vorher lese ich von (deutlich) schwereren Systemgewichten und mehr Federweg, denen problemlos Crazy Jack, NM base/base oder sogar light/base mit DT 240 empfohlen wird? Was spricht in meinen Beschreibungen gegen light/base oder absolut...
  8. C

Das Rise H20 von 2023 hat "nur 140/140mm Federweg, sorry hatte das Bj. vergessen. Fox 34 Float Performance vorne:140mm: 3-Position QR15x110 Dämpfer: Fox Float DPS PerformanceFederweg hinten:140mm Vielen Dank für die 1. Inputs. Die jetzt verbauten AR30 sind asymmetrisch. Symmetrische Felgen...
  9. C

Hallo zusammen, Suche einen 2. (sehr) leichten LRS für mein Orbea Rise H20, aktuell knapp unter 20kg mit 540Wh Akku. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29" 15 x 110mm (boost) / 12 x 148mm...
  10. C

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Wird es den Phase 30 Vonoa Trail auch bald mit CL anstatt 6Bolt geben?
Zurück