• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cdaale

1. cdaale

Starrgabel 26" On One Inbred

Die Gabel ist nicht zufällig noch zu haben? Vg
  2. cdaale

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Hier mal mein aktueller Aufbau. Fährt sich super ;-)
  3. cdaale

HS11/HS33 für Kinderhände

Sind die aktuellen Maguras HS11 bzw. HS33 für Kinderhände geeignet? Hat jemand die Bremse und kann Auskunft geben, wie weit der Griff Richtung Lenker verstellt werden kann? Thx
  4. cdaale

Laufräder

Der konfigurator ist ja nett, aber für ein Kinderrad wird's zu teuer. Leider werden da keine günstigen Naben (z.B. Alivio/Deore) zur Auswahl angeboten..
  5. cdaale

Laufräder

Hallo, kennt jemand eine gute Quelle wo man leichte und gute 20 Zoll Laufräder für Kinderbikes bestellen kann? Ich finde irgendwie nix brauchbares. Passen eigentlich auch normale BMX Laufräder? Danke.
  6. cdaale

Danke für das Bild. Wenn man ein Dreieck einzeichnet und den Lenkwinkel ausrechnet, komme ich auf 66,7 Grad. On-One gibt auf der Webseite 70 Grad bei 80mm an. Allgemein wird "behauptet" 2cm = 1Grad. passt also etwa. 66,7 Grad finde ich ganz schön flach... Zumal ich eher CC-mäßig unterwegs bin.
  7. cdaale

das Rad ist zu neu - bin ich noch nicht im Winter gefahren. Mit meinem alten Cannondale hatte ich mit den Zügen am Unterrohr noch nie Probleme, auch nicht bei -10 Grad...
  8. cdaale

Nein, der Zug liegt frei. Was man am Unterrohr sieht ist von der Bremse.
  9. cdaale

Das klingt doch gut. Meine Sorge war, dass der Rahmen sich dann "komisch" fährt. 120mm wird bei On-One ja als Maximum angegeben. Wäre die Frage: Mit oder ohne SAG? ;)
  10. cdaale

Noch nicht bestellt - bin eben noch nicht sicher ob zu viel Federweg. Schaltzug geht nur am Unterrohr zu verlegen.
  11. cdaale

Hier mal meins. Überlege eine neue Gabel einzubauen... Wäre eine Sektor U-Turn 100-140mm übertrieben für den Rahmen? Stichwort Geometrieveränderung ?!
  12. cdaale

Zu viel Federweg gefährlich?

Interessant. Danke.
  13. cdaale

Das stimmt wohl, die sieht gut aus. Der Preis allerdings auch :rolleyes:
  14. cdaale

Magura Vidar noch zeitgemäß

Ist eine 2005er Magura Vidar von der Funktion her noch zeitgemäß oder sind aktuelle Gabeln im Segment bis 200 EUR (Tora, Recon, ...) DEUTLICH besser? Kennt jmd. die Vidar und kann vergleichen? Thx
  15. cdaale

Mmmh, also wahrscheinlich doch nicht die richtige Gabel für mich. Andere Alternativen mit U-Turn habe ich irgendwie nicht gefunden. Es gab mal eine Recon 85-130mm, die wäre wohl besser - aber gibts nicht mehr. Das Einzige wäre ne Tora, aber die finde ich nicht so dolle...
Zurück