• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cdale

1. C

Avid Code verliert nach längerem Betätigen den Druckpunkt

Mir ist heute aufgefallen, dass an der roten Verstellschraube wieder DOT ausläuft, zwar wenig, aber immerhin. Das erklärt auch, warum der Druckpunkt immernoch wandert. Kann es sein, dass ich letzte Woche beim Einbau der neuen Dichtungen etwas falsch gemacht habe? Eigentlich kann es ja nicht...
  2. C

Entlüftet ist die Code. Der Druckpunkt ist auch deutlich spürbar, nur lässt er eben bei langem bremsen nach.
  3. C

Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner Avid Code (altes Modell): Wenn ich den Bremshebel ca 20 sek lang voll durchdrücke, dann verliert die Bremse langsam den Druckpunkt und ich kann den Hebel immer weiter an den Lenker ziehen. Das passiert auch, wenn man mal länger leicht bremst und es...
  4. C

Schuhe bis 120€

Danke für die vielen Antworten. :daumen: Ich war gestern im Laden und habe einige Schuhe anprobiert. Letztendlich hat mir der Specialized Sport Mtb gut gefallen und gepasst, also hab ich direkt zugeschlagen. :) Meiner Meinung nach ein klasse Schuh, aber nach ein paar Kilometern kann ich noch...
  5. C

Schuhe bis 120€

Hauptsächlich will ich mit den Schuhen natürlich fahren. Laufen eher weniger... nur im Notfall wenn der Berg zu steil ist. Auf den ersten Blick gefielen mir die Racing Schuhe sehr gut- sahen eben sportlicher aus. :) Aber wenn ihr der Meinung seid ich werde mit Race Schuhen nicht glücklich und...
  6. C

Schuhe bis 120€

Hallo, ich möchte mir für mein Specialized Hardtail Klickschuhe zulegen. Pedale sind schon vorhanden- Shimano Pedale mit einer Klick und einer normalen Seite. Genutzt werden sollen die Schuhe beim Training und auf Touren und als preislichen Rahmen habe ich mir ca 120€ vorgestellt- es darf...
Zurück