Aktueller Inhalt von cdalebiker

1. C

Von V-Brakes auf Disc umrüsten - Selber machen? Was beachten?

ich glaub ob die 485, deore slx oder xt sind von der leistung alle gleich. die slx hat so glaub ich noch diese freestroke schraube wie xt2008. ich hab da mal dran gedreht. kein effekt feststellbar!!! bei der 485 kannst du laut hs nur kunststoffbeläge fahren, wobei das egal ist da metallbeläge eh...
  2. C

Von V-Brakes auf Disc umrüsten - Selber machen? Was beachten?

hallo sport, schau mal bei h+s bikediscount rein. da gibt es einen satz deorediscbrakes für 69 euro mit adapter ohne scheiben. hab ich für mein frau gekauft. super bremsen. nict schlechter als meine xt2008 nur etwas mehr gewicht. da brauchst du noch einen adapter für 180iger scheibe. kostet 7...
  3. C

Würde mir gerne neue Laufräder kaufen.

bin da ich gemeint? wenn ja ich fahre die xt rt 75 auf 6-loch xt nabe mit mavic 317 satz incl. dt comp speichen. will aber auch upgraden. entweder mit umstieg auf centerlockscheiben und diesen nubuksatz oder wenn etwas mehr geld übrig mit dt swiss 240s naben 4.2 felge und supercompspeichen...
  4. C

Würde mir gerne neue Laufräder kaufen.

hallo, die kann man schon fahren. sehr schöne laufräder mit wartungsfreien industrielagern glaube schon, dass der besser ist als ein satz mit xt nabe und z.b. mavic 317 felgen bei gleichem preis. tip. da kommt jetzt bald das 2009 modell.soll etwas leichter sein. aber grundsätzlich gilt ja...
  5. C

carbonrahmen schwingt sich auf beim bremsen

hallo, evtl. hilft das weiter. hab ich gestern zu einem anderen problemfall geschrieben. ist noch aktuell drin. probleme mit cannondale caffeine rahmen. ehenfalls sehr leicht und schwingungsempfindlich. ................ habe diesen bericht mit interesse gelesen, da ich vom selben problem...
  6. C

Gesucht: Erfahrungen mit Cannondale caffeine Alu Rahmen;vibrieren beim bremsen hinten

hallo, habe diesen bericht mit interesse gelesen, da ich vom selben problem geplagt bin/war;-)) fahre einen caffeine rahmen mit einer xt 2008 775 discbrake. habe ich selber montiert und nach 10 ausfahrten nach denen alles ok war die bremsleitungen kürzen lassen. seit eigentlich diesem...
  7. C

Antriebsprobleme

hallo zusammen, hab seit letzter woche folgendes problem. hoffe ich kann es verständlich schildern. spüre beim treten so ein rubbeln in der kurbel. kommt wohl von der kassette über die kette an die kurbel. grundsätzlich ist mir dieses symptom bekannt, wenn du vorne auf dem großen...
Zurück