Aktueller Inhalt von cdc93

1. cdc93

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten :) Dann werde ich in den nächsten Tagen mal in die Filiale fahren und eine Runde drehen. Wenn mir die Geometrie zusagt, wird es wohl mein neues Rad :love:
  2. cdc93

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Achso. Na dann :D Schneiden da andere Eigenmarken wie Carver besser ab? (Könnte mir vorstellen, dass es dort was Ähnliches wie das Bulls zum gleichen Preis gibt, kann online aber nichts finden. Allerdings bin ich von der Filiale in Mainz nicht überzeugt.)
  3. cdc93

:D Tut mir leid. Kenne mich nicht so gut mit den Herstellern und der Eigenmarke Bulls aus... Bauen die für gewöhnlich nur Schrott?
  4. cdc93

Warum hättest du nicht gedacht, dass du mal ein Bulls empfehlen würdest? :D
  5. cdc93

Hallo, bin auf der Suche nach einem Hardtail (27,5") in der Preisklasse um 1000 €. Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für ein 2016er Modell, das vergünstigt zu haben ist? Ich habe selbst das Netz dahingehende durchforstet und ein Bulls Copperhead 3 S für 900 € (Onlineshop mit lokalem Händler...
  6. cdc93

Reifenwahl Transalp

FA vorn NN hinten
  7. cdc93

Reifenwahl Transalp

So der Alpencross ist geglückt. Wetter hat auch gut mitgespielt. Konditionell sind wir nicht an die Grenze gekommen. Hätten also noch eine Schippe drauf legen können. Aber mit den rund 6500 Hm sind wir für den Start sehr zufrieden. Die Reifenwahl war nicht schlecht. Hatte nie dass Gefühl die...
  8. cdc93

Kurbelwechsel vor Transalp

Das Teil ist echt ziemlich suspekt :D
  9. cdc93

Danke :) Dann besorg' ich mir wohl noch ein Paar Bremsbeläge. Hier im Forum wurden ja die Vor-und Nachteile aller möglichen Bremsbeläge zur Genüge diskuttiert :D
  10. cdc93

Entlüftet man die Anlage nicht im Normalfall beim Bremsbelagwechsel?
  11. cdc93

Doch ein Drehmomentschlüssel ist vorhanden :D Ich weiß, dass du wahrscheinlich denkst, dieser für ein dumme, leichtsinnige Mensch, der noch nicht mal seine Kurbel demontieren kann, will die Alpen überqueren... Ich gebe auch zu, dass das technische Verständnis in unserer Gruppe wohl weit unter...
  12. cdc93

Das heißt: Ich öffne die beiden Schrauben mit dem Imbus und dann drehe ich das Plastikteil mit dem Finger wieder raus? Und auf dem Rückweg? Kriege ich da mit der Hand genug Spannung auf das Plastikteil? Der Lagerschalenschlüssel wird nur benötigt um das Lager zu lösen oder? Und das muss ich...
  13. cdc93

Ein Kurbelkappenwerkzeug Shimano TL-FC16 und der Lagerschalenschlüssel TL-FC32. Hollowtech II Kurbeln gehen wohl nur mit den beiden zu demontieren oder? Wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu weinerlich und sollte mein Glück mit dem Werkzeug mal probieren :)
  14. cdc93

Ich merke so langsam, dass gerade mal schnell ein Kettenblatt wechseln nicht möglich ist... Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das kleinste Kettenblatt überhaupt zu wechseln ist ohne die Kurbel abzumontieren? Ehrlich gesagt ist es mir nicht den Aufwand und das Geld wert, die...
  15. cdc93

Reifenwahl Transalp

Kann man Reifen mit Snakeskin nicht von vorn nach hinten wechseln?
Zurück