Aktueller Inhalt von cdengler

1. cdengler

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Hallo, hat Jemand ein Hammerschmidt-Kit fürs 301 abzugeben? Syntace/Liteville kann scheinbar nicht liefern!!! Will dringend fahren und das ist alles was mir noch fehlt! Christian
  2. cdengler

Hammerschmidt im 301

Hallo, hat Jemand ein Hammerschmidt-Kit fürs 301 abzugeben? Syntace/Liteville kann scheinbar nicht liefern!!! Will dringend fahren und das ist alles was mir noch fehlt! Christian
  3. cdengler

Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

Hallo, habe nagelneu MK8/MK9 140mm in Raw. Würde gerne in 160mm Raw tauschen.. Wer ist dabei? Alternativ würde ich auch auf schwarz tauschen.. Bitte einfach kurze PN. Christian
  4. cdengler

Trek Remedy 2010

Also der Ausritt gestern war gut! Mit den Vorlegescheiben ist fast nix mehr zu Hören vom Knarzen. Ich kann es vielleicht aber auch nicht vom Quietschen der Bremsen unterscheiden. Euch Allen ein Gutes Jahr 2011! Christian
  5. cdengler

Trek Remedy 2010

Ja, so hatte ich Euch auch verstanden. Bei mir ist es genau anders herum. Die überstehende Achse ist kürzer als beim Original. Der "geriffelte" Nabenteil der Achse liegt vollflächig auf. Ich habe jetzt mal den Spalt mit jeweils einer Vorlegescheibe zu gemacht. Falls das nicht funktioniert werde...
  6. cdengler

Trek Remedy 2010

Also die Crossmax ST Achse ist ca. 2,5mm kürzer(!!!) als die original verbaute Shimano im Remedy 7 2010. ..ich müsste was dazutun.. Bezieht sich das Wegfeilen auf eine 142mm Achse?? Christian
  7. cdengler

Trek Remedy 2010

..ich habe mal die originalen Laufräder wieder reingetan. Weg ist das Knarzen.. Bevor ich jetzt anfange an meinen teuren Crossmax ST rumfeile schaue ich mir das noch mal genauer an! Danke für die Hilfe Christian
  8. cdengler

Trek Remedy 2010

Danke für die schnelle Antwort! Achse vom Laufrad oder die Schnellspannerachse? Ich habe mir die Mavic Crossmax ST gekauft und seitdem ist das Knacken da.. Christian
  9. cdengler

Trek Remedy 2010

Hallo Zusammen, ich habe so ein lautes Knacken (Knarzen) aus dem Rahmen wenn ich hinten bremse. Beim Händler war ich schon, der hat mich mit der Aussage weggeschickt, ich solle meinen Schnellspanner am Hinterrad fester zuziehen. Das hat auch Besserung gebracht, weg ist es aber trotzdem nicht...
Zurück