Aktueller Inhalt von cdeu

1. cdeu

Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Im Leistungssport vmtl. sinnvoll. Ansonsten Show - jm2c. Aber jeder Jeck ist anders.
  2. cdeu

Eine Hochgebirgsabfahrt bei ordentlich Wind nimmt man mit Hochprofil auch ganz anders wahr…
  3. cdeu

Das Durchrütteln führt aber zu schnellerer Ermüdung. Und die macht langsamer. Form follows function.
  4. cdeu

Rennen sind für mich kein Thema. Zuletzt Torino - Nice self supported und im vollen Ornat, ohne Zeitdruck, auf XM481.
  5. cdeu

Ist bei mir inzwischen auch in der engeren Wahl, das Gewicht u. PLV ist echt gut. Bin bisher auf XR391 u. 361 unterwegs.
  6. cdeu

Hochprofil am Gravel hat sich mir noch nie erschlossen, wird es auch nicht. Gravel ist für mich offroad, also Feld-, Wald- und Wiesenweg, da möchte ich keine bocksteife Felge, wozu soll die gut sein? Aero, im Gelände - ernsthaft? Max. 25 mm für mich.
  7. cdeu

Klingel für Gravel

+1 Meine Erfahrung: die in Alu natur ist am lautesten und hat den längsten Nachhall.
  8. cdeu

Shimano GRX

Ich habe am Montag ST-7700 im Topzustand für kleines Geld verkauft. Wenn ich gewusst hätte… Im Vergleich mit aktuellen Hebeln, fallen die hohen Kräfte und die langen Hebelwege beim Schalten auf, was bei mir immer wieder mal zu ungewollten Lenkimpulsen führte.
  9. cdeu

Shimano GRX

Zur Ergonomie und Funktionalität der STI möchte ich nicht zurück.
  10. cdeu

Suche/Biete

Schau dir mal den Whisky NO. 7 12 F an, der hat identische Abmessungen. Ist auch von QBP.
  11. cdeu

Winter-Gravel-Schlammfahrten: Kettenpflege und -öl

Habe mein Kettenreinigungsgerät mit Ballistol-Öl geflutet, beim reinigen also auch ordentlich geschmiert. Die Kette war sauber, ich habe aber den einen oder anderen Lumpen gebraucht, um das überschüssige Öl aufzunehmen. Und davor ein paar alte Zeitungen unter der tropfenden Kette. Das Öl habe...
  12. cdeu

Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

ZS44 EC44 reicht für 1,5 —> 1 1/8, s. z. B. Chris King Inset 7
  13. cdeu

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

https://www.bike-discount.de/de/kool-stop-reifenwulstheber
  14. cdeu

Frei nach ‚Sailor‘: It‘s a symbol of my individuality and my personal freedom.
  15. cdeu

Ich dachte, @droehni meinte Brooks aus Leder. Leder ist mit Handschuhen kein Ausschlusskriterium, analog ledergefütterten Schuhen. Zudem wird Nikwax mitgeliefert.
Zurück