Aktueller Inhalt von cdF600

  1. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Ich habe nach 2 Jahren fahren mal dieses Standard Hülse (die mit der roten Beschichtung Innen) angeschaut, die da serienmäßig verbaut ist. Da war genau gar kein Verschleiß zu erkennen. Bezweifle dass Teflon-Hülsen da irgendeinen Unterschied machen...
  2. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Würde auch die vorhandenen verwenden. Wenn man sich den Hinterbau mal genau anschaut, sieht man dass die Dämpferbuchsen so gut wie keinerlei Rotation beim Einfedern erfahren. Der Dämpfer wird fast völlig gerade angelenkt. Da dürfte sich der Verschleiß auf ein Minimum beschränken.
  3. cdF600

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Schande über mich🙇‍♀️
  4. cdF600

    Neues Yeti ASR im ersten Test: Eine Cross-Country-Legende kehrt zurück

    Da kommst ja günstiger wennst ein Lux schlachtest und die Komponenten an an einen Yeti-Rahmen schraubst. (Hab jetzt ned die Einbaulängen/Standarts geprüft...)
  5. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Für mich schauts danach aus, dass "Soldi" in dem Thread eine Antwort von YT zitiert hat..
  6. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    An der Sitzstrebe handelt es sich aber nicht nur um ein gefrästes Loch, sondern um einen "erhabenen" Leitungsauslass. Kann mir nicht vorstellen dass das mit den gleichen Formen umsetzbar ist.:ka: Hoffentlich macht das nicht Schule... D.h. im Notfall (Urlaub, Verfügbarkeit,etc....) kann man nicht...
  7. cdF600

    [Hilfe] YT Capra 2021 Komponentenfragen

    Zu 1.: es funktioniert jede Sram 12-Fach Kette, aber imho auch jede 12-Fach Kette von anderen Herstellern. Auch sollte jede 12-Fach Kassette mit XD-Freilauf funktionieren. Zu 2.: Es funktionieren auch Bremsbeläge von anderen Herstellern für die Code. Die Diskussion welche die besten sind, wird...
  8. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Ich hab die Prozedur auch gerade hinter mir. Ich konnte die Dichtungen weiterverwenden. Um diesen Konus im unteren Wippenlager rauszukriegen hatte ich mit WD40 und schwachem Anziehen der Sicherungsschraube Erfolg. Bin nachdem das Ding sich nicht bewegt hatte wieder gefahren. Das hat anscheinend...
  9. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    https://www.yt-industries.com/de/produkte/bikes/capra/core-4/672/capra-mx-core-4/ Gibt ein neues Core4! Ohne Fox!:eek: Und anscheinend mit dem gleichen Carbon-Layout wie das Core3.
  10. cdF600

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Hatte letztens das Stereo meiner Tochter Zwecks "durchschauen" in den Händen. Sie wohnt nicht mehr bei mir und ich bekomme das Rad nur selten in die Finger. Die Trunnion-Mount-Schrauben im Dämpfer waren Cube-Seitig dermaßen festgeknallt, dass ich die nur mit großer Mühe lösen konnte. Daraufhin...
  11. cdF600

    YT Kundenservice

    Ich fahre bereits das 3. Capra. Meiner Erfahrung nach war der Service von YT unter dem Strich immer in Ordnung. Lediglich 2019/2020 hat alles ewig gedauert. Damals hatten die wohl eine Umstellung des ERP-Systems. Seit ca 2 Jahren läuft es aber imho ganz gut. Anfragen bekommt man in der Regel...
  12. cdF600

    Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Fairer Kapuzenpulli für den Trail

    Mit Anteilen von recyceltem Plastik im Stoff werben ist reines Greenwashing. Egal wo das Plastik (i.d.R. Polyester) her kommt, ob recycelt oder nicht, sobald es als Faser mit anderen Fasern (z.B. Baumwolle) gemischt wird, ist es untrennbar mit diesen Fasern verbunden und kann nicht mehr in den...
  13. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Die erste Ausstattungsvariante gottseidank noch nicht. @LaserRatte: Danke!
  14. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Moin! Fahre das Core 4. Hat schon mal wer die Schaltzughülle gewechselt? Ist die intern geführt und kann man die einfach durchschieben?
  15. cdF600

    YT Capra MKIII ab 2022

    Ich fahre auch das Core 4. Da lässt sich imho nix quetschen.
Zurück
Oben Unten