Aktueller Inhalt von cdF600

1. cdF600

Alternativer Dämpfer Capra CF Pro 2015

Glaub die originale Dämpferlänge war 222/66 (Zumindest beim RS Monarch). Das war ziemlich selten. Ich bin aber damals einen Vivid Coil in 222/70 gefahren. Der hat problemlos funktioniert. Das erste Capra war mit dem Coil-Dämpfer noch wesentlich besser als mit Luft!
  2. cdF600

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Die krasseste World Cup-Strecke aller Zeiten!? – Fotostory vom Track Walk

Bitte mehr Content über das Endurorennen! Die Strecken dort sind abartig geil!
  3. cdF600

Zeigt her eure Enduros

Ein Kollege hatte das auch an seinem mondraker. Hilft bloß beim Grundsetup. Keine richtige Telemetrie die dir beim Feintuning hilft (zumindest hat er mir das so erzählt). Also nicht so wie beim Shockwizz. Und ich glaube man seine Fahrten damit tracken. Er hat es abgebaut, da schwer und...
  4. cdF600

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Super! Für den Prolitzen Trail Fullfacehelm und volle Protektoren empfehlen, und im Artikel Bilder mit leichtem Helm und Schutzausrüstung zeigen......
  5. cdF600

Passt der Trainingspuls ?

Training mit Herzfrequenzmessung macht imho schon Sinn. Wenn ich ohne fahre, neige ich dazu viel zu langsam zu fahren. Der gelegentliche Blick auf die Uhr beflügelt mich immer etwas mehr Gas zu geben. Wenn man das mal macht, weiß man wie schnell man in Flachstücken durch den Wald rasen muss um...
  6. cdF600

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

Wenn man es näher betrachtet sind da schon einige Unterschiede zum aktuellen Serienrahmen. Knick in der Kettenstrebe (wurde schon erwähnt), die Verbindung vom Yoke zur Sitzstrebe ist anders, das Sitzrohr hat einen seitlichen Schlitz, und natürlich das massive Steuerrohr.
  7. cdF600

BikeStage 2025 – Radon Jab: Carbon-Enduro-Bike jetzt auch als 29er

Wie funktioniert denn das mit dem verstellbaren Lenkwinkel mit der Kabelverlegung durch den Steuersatz?
  8. cdF600

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Der Bergstadl-Trail gilt als schwerster Trail in Saalbach. Ich bin vor einigen Jahren dort gestürzt und habe mich heftig am Rücken verletzt. Auf die Idee den Betreiber belangen zu wollen wäre ich niemals gekommen. Wenn Betreiber solcher Strecken für derartige Dinge haften sollen, führt das...
  9. cdF600

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Ich finde die Teile jetzt auch nicht besonders günstig. Aber das Gerede über das Herkunftsland ist überflüssig. Die Auswahl an technischer funktioneller Sportbekleidung aus deutscher/europäischer Produktion ist überschaubar und preislich in der Regel ganz woanders angesiedelt. Und auch bei...
  10. cdF600

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Dass Harvestereinsätze nur der Waldpflege dienen ist doch Humbug. Sobald ein vom Käfer befallener Baum außerhalb des Harvestergreifarms steht, wird der doch ignoriert (zumindest bei uns in Franken sehe ich das regelmäßig). Mit dem Harvester lassen sich doch gezielt einzelne kranke Bäume nicht...
  11. cdF600

Planet Alaska: Brage Vestavik in der Wildnis

"Sandscape Eternals" find ich noch besser! Klassisches freeriden mit geiler Mucke, ohne Gelaber!
  12. cdF600

Johannes Fischbach in Genua: Am Start beim Cerro Abajo Genova

Geiler Run von ihm! Aber schee is des Radl ned:oops:
  13. cdF600

Myriam Nicole vs. Vali Höll: Die WM-Entscheidung in der GoPro Gegenüberstellung

Irgendwie hab ich den Eindruck dass das bei Vali irgendwie ruhiger, kontrollierter aussieht. Der Lenker, das Vorderrad "schlägt" weniger wild rum. Gerade im oberen Teil der Strecke. Als ob da die Gabel besser arbeitet. Aber das ist wie gesagt bloß ein optischer Eindruck. Letztendlich ist der...
  14. cdF600

Downhill-WM 2024 – Andorra: Worlds-Bikes – Teil 1

Ganz check ich das mit der Bremsmomentabstützung beim Cube nicht. Seit gefühlt 15-20 Jahren schaffen es alle Hersteller funktionierende Bikes zu konstruieren die sowas nicht mehr benötigen. Würde mich mal interessieren was da in der Entwicklungsabteilung los ist.....
  15. cdF600

William Robert für Forbidden: Oui Oui Fontainebleau

Auf trailforks sind a paar trails drin. Aber 30-40 Tiefenmeter sind ja imho albern.
Zurück