• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cdiesel

1. C

KCNC DB3 Adapter PM auf IS möglich?

Passte nun leider nicht. :heul: Habe mir den Adapter gekauft. Bremssattelkolbengehäuse passt nicht mit dem Adapter zusammen. Er kollidiert dort. Außerdem passt es dann auch nicht mehr bei der PM Aufnahme an der Gabel. Dort kommt das Bremssattelgehäuse auch gegen die Gabel ("PM Nasen"). Jaa...
  2. C

Gabel: Suntour XCM V3 MLO 26"
  3. C

Hallo, ich bekomme bald eine KCNC DB3 Bremse mit IS Bremssattel vorn und hinten. mit 180 / 180 Scheiben Habe vorn an der Gabel allerdings eine PM Aufnahme. Kann ich diesen Adapter hier montieren? http://www.ebay.de/itm/380461469369?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 finde...
  4. C

Falscher Steuersatz?

oh nochmal nachgemssen mit messchieber ... tatsächlich 44 mm also brauche ich einen semi integrierten? und die Lager schalen werden dann eingepresst?
  5. C

Falscher Steuersatz?

Ja hm was brauche ich denn nun? Also der rahmen hat da son kleinen absatz drin welcher evtl die lagerlauffläche ist? wie gesagt an der stelle sinds genau 45 mm
  6. C

Falscher Steuersatz?

habe mal eben gemessen und komme auf 45mm. Ich brauche kein Spezialwerkzeug zum Einpressen ? hatte sowas andauernd gelesen. Ist mein erstes Fahrrad was ich komplett aufbaue daher bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen.
  7. C

Falscher Steuersatz?

Hallo, bin gerade dabei mir ein Fahrrad aufzubauen... Habe mir einen Hardy 1 Rahmen geholt bei dem angeblich der passende Steuersatz mitgeliefert wurde. Nun habe ich aber das starke Gefühl, dass der ganze kram aber auf keinen Fall passt (Lager zu viel zu klein). Wollte mich mal vergewissern was...
Zurück