Aktueller Inhalt von cdrei.de

1. cdrei.de

Argon 29er Neu

@ antique Hast Du schon fast richtig beschrieben. - Staub von den Holmen wischen, - Dichtungen erstmal trocken mit dem Lappen abwischen - einen tropfen Brunox vorne, hinter dem Gabelbrakebooster, um die dichtungen laufen lassen. - Die Gabel 3-4 mal einfedern (der Staub in der Kante der...
  2. cdrei.de

Argon 29er Neu

Zerlegt einmal eine Magura und/oder Rock Shox Gabel und danach eine Fox. Dann wisst Ihr das eine Fox nicht überteuert ist. Leidiges Thema Gabel Service: Plegt jemand seine Gabel, wird er nicht alle 6 Monate oder X-Betriebstunden einen Gabelservice benötigen. Hast Du jemanden der einfach nur...
  3. cdrei.de

Die Helius-Galerie - Teil 2

@ KUHJAND mit dem "ausbleichen" sehr ich auch so,allerdings macht man die ja in der Regel nicht mehr ab und somit fällt das nicht auf. Das Ablösen der Decals: Hast Du auch das Problem wenn der Rahmen vom Kalle beklebt kommt? Oder nur wenn der Rahmen neu beklebt wurde? Die Probelmatik haben wir...
  4. cdrei.de

@ KHUJAND Warum immer ohne Schriftzug unterwegs? Schlicht und schick DEIN Rad!
  5. cdrei.de

@ KHUJAND danke! Würde gerne mal das Purple-farbende AM von Dir live sehen(warum keine weissen Nicolai-Schriftzug auf dem Unterrohr?!). Wir haben ja auch eins genau in der Farbkombo für hier bestellt. Aber das dauerd ja noch.... und ich bin soo gespannt! @ All ja es war eine sehr schöne Zeit...
  6. cdrei.de

Argon 29er Neu

@ all ist ein normaler "M" Rahmen mit Anpassung auf 120mm Federgabel und den Lenk- und Sitzwinkel vom Argon 29" FR. Der blaue Knopf ist Druckstufe und gehört somit in blau ;-) Ich sehe es eher technisch als rein optisch.
  7. cdrei.de

Projekt Pinion...AC oder AM

Vor allem spart man mit einem AC-Rohrsatz auf einen AM-Rohrsatz kein ganzes Kilo (Rahmen-)Gewicht ein. Da wird selbstverständlich auch der Aufbau des Rades ein ganz anderer gewesen sein und dann kommt genau das zum tragen was @ cycophilipp geschrieben hat. 100% vergleichbar sind Deine...
  8. cdrei.de

Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

@ Ge!st mach es doch bitte wie ich oben geschrieben habe. Vorne festschrauben, dann kannst Du die Aufnahme anpassen ohne das nur ein hundertsel Milimeter spannung auf dem Dämpfer ist. Das war bei meinem Nucleon auch so. 3mm daneben und mit der Hand rübergerichtet. Geht ganz leicht ohne Gewalt...
  9. cdrei.de

das mit der Dämpferaufnahme ist "normal". Bei meinem Nucleon war der Abstand deutlich unter 16mm. Laut Aussage von Henrik, sollte ich diese einfach vorsichtig aufbiegen. In Deinem Fall also zusammen(schrauben). Mein Tip: Dämpfer hinten noch nicht in die Schwinge schrauben, damit Du den Dämpfer...
  10. cdrei.de

29er von Nicolai / Bilder, Fragen, usw.

Weiß nicht ob du das auf meinen Beitrag gemünzt hattest, wenn ja hast Du mich falsch verstanden. Es ging um die Option 100mm Gabel oder 120mm Gabel im Arbon 29". Wenn nein: All good ;-)
  11. cdrei.de

Sieht schick aus! Viel Spaß damit!
  12. cdrei.de

29er von Nicolai / Bilder, Fragen, usw.

Federweg 120mm ist sehr gut. Problem ist: Die 29" bauen von haus aus sehr hoch vorne. Mit 20mm mehr federweg kommt es halt zusätzlich 20mm höher, egal ob die Geometrie drauf angepasst ist oder nicht. Hier auf den Bildern ist das recht gut zu sehen: der 5mm Spacer unter dem vorbau ist jetzt auch...
  13. cdrei.de

Nicolai´s in Action - Teil 2

@ stuk oki! geil das Fotos immer so "langweilig" aussehen...
  14. cdrei.de

@ Ge!st Du sagst es. Aber die/der haben/hat es ja nicht bekommen. War auch nachts um halb 2. Der/die wusste/wussten nicht was sie da klauen wollten. Farbkombo: Feedback unserer Kunden: Love it or hate it ;-)
  15. cdrei.de

Hehe... Die Leute vermuteten am Berg das das ein E-Bike war und die Rohloff ein E-Motor. 18 Kilo geballte Masse haben sich in den 14 Tagen (1,5 Tage Regen ohne Touren) 11.000 Höhenmeter den Berg hoch geschoben ;-).... und schnell bergab sowieso.... Das Rad haben schon Leute versucht aus unserem...
Zurück