• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cdtreiber

1. cdtreiber

Rose Backroad

Es kommt sicher auch auf den Sattelaufbau an. Aber realistisch ist bei 790mm Schluss.
  2. cdtreiber

Rose Backroad

Danke, aber das scheint mir nicht ganz logisch, da das Loch unmittelbar darüber, mit einem Stopfen verschlossen ist. Zumal das Loch recht groß und direkt im absoluten Schmutzbereich liegt. Das Loch für den Wasserablauf unterhalb des Tretlagers macht dagegen sinn.
  3. cdtreiber

Rose Backroad

Hallo, kann bitte mal jemand von den Backroad Carbon Fahrern schauen, ob am Tretlager das auf dem Bild markierte Loch, bei euch mit einem Stopfen versehen ist? Danke
  4. cdtreiber

Rose Backroad

Die Klemmung selbst hab' ich nicht geprüft. Müsste ich mir dann bei Gelegenheit mal ansehen. Kommt man da einfach dran? Vermutlich fallen mir die meisten Teile runter, Richtung Tretlager ;-)
  5. cdtreiber

Rose Backroad

Dreck kann es nicht sein, da das Rad nagelneu ist und nur kurz die trockene Straße gesehen hat. Sattel habe ich schon mal getauscht, es ist definitiv die Stütze.
  6. cdtreiber

Rose Backroad

Hab jetzt mal ein paar Kilometer mit dem Backroad gefahren. Allerdings knarzt die Sattelstütze, wenn ich mit hoher Trittfrequenz am Berg kurbel. Stütze rausgezogen, noch mal justiert und mit 5Nm angezogen, aber das hilft nicht. Scheint ein Feature zu sein?
  7. cdtreiber

Rose Backroad

Schaltet wie es soll, Danke
  8. cdtreiber

Rose Backroad

Noch eine Frage zur Kettenstrebe. Ist das normal, das der Abstand Kurbel zur Kettenstrebe so knapp bemessen ist?
  9. cdtreiber

Rose Backroad

Noch eine Frage zur Kettenstrebe. Ist das normal, das der Abstand Kurbel zur Kettenstrebe so knapp bemessen ist?
  10. cdtreiber

Rose Backroad

Hallo Hab ein Rose Backroad Carbon gekauft. Das Cockpit hat Vollintegration. Ich möchte einen Vorbau mit 100mm, statt der 90mm montieren und 15mm Spacer entfernen. 1. Wie kann ich die Spacer entfernen (das Lösen der Vorbauklemmung ist klar). Einfach auseinanderziehen der 2-teiligen Spacer hat...
  11. cdtreiber

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Doppelpost gelöscht
  12. cdtreiber

Genau, ein Forum ist für einen Erfahrungsaustausch da! Und deshalb sollte auch langsam der Letzte wissen, das Hr. Doll die LRS nicht innerhalb von 3 Tagen liefern kann, Fastline hin, Express Line her. Da erklärt es sich auch von selbst, das ich hier nicht jeden Tag posten muss das der LRS...
  13. cdtreiber

Toll, und vergiss nicht, dem Forum auch morgen ein solch informatives Update mitzuteilen, das es sich um den 4. Tag nach deiner Bestellung handelt.
  14. cdtreiber

Z30i24SL2 Lieferung innerhalb von 2 Wochen Sauberer Aufbau, soweit ich das beurteilen kann. 1247g, inkl. TL-Band Einfache TL Montage mit Schwalbe One bite
  15. cdtreiber

Grail Owners

@Waelzlager Die Wahl zwischen den Größen S u. M stand bei mir auch an. Ich habe mich für S entschieden, da ich mit dem Grail auch S1 Trails fahren möchte. Die Überhöhung ist dann zwar etwas sportlicher, aber das Rad ist agiler. Den Vorbau habe ich gg. einen 100er getauscht. Für deine...
Zurück