Aktueller Inhalt von CedGauche

  1. CedGauche

    Stabilität Radon Rahmen

    Der Rahmen taugt was, meiner hat knappe 27.000 runter und es gibt keine Probleme. Die Gewichtsangaben auf der Seite sind auch immer extrem optimistisch, ohne Pedale und kleinste Rahmengrösse. Im Praxisbetrieb kannst du mit 12kg rechnen, so viel wiegt mein Jealous in 18 Zoll .
  2. CedGauche

    RADON JEALOUS

    Interessant..Ich hätte nicht gedacht das da 2 Leitungen durchpassen, vor allem da die Züge original ohne Außenhülle im Rahmen verlaufen. Hast du dann kein Geklapper durch die Bremsleitung? Ich habe noch einen Rahmen mit 2 Öffnungen da Umwerfer, baue aber bald auf 1x Antrieb um und habe auch vor...
  3. CedGauche

    RADON JEALOUS

    Bei mir ist diese Abdeckung für das Sitzrohr schon 3 mal kaputt gegangen. Der Winkel der Leitung ist einfach ungünstig und das Material der Abdeckung zu flexibel. Hier hätte sich Radon was besseres einfallen lassen können. eventuell eine verschraubare Abdeckung, die sich in den Rahmen presst...
  4. CedGauche

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Könnte mit 27,5" gehen, aber ich denke nicht mit 29"
  5. CedGauche

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Meine Frau ist 174cm und fährt das Cragger in S, es passt gut. Ich glaube nicht das es für 1,54cm klein genug ist. Vor allem ist der Reach recht lang für die Größe.
  6. CedGauche

    Jealous 8 2020 auf 2x11 umbauen

    Müsste bei der 11-51 Kassette noch der HG-Freilauf sein, auf den eine 11-Fach Kassette passen könnte. Allerdings hat der Jealous 1-Fach Rahmen keine Befestigung für den Umwerfer, wie noch das 2019 Modell, hier müsste dann also ein Umwerfer mit Schelle an das Sattelrohr. Schaltauge kann sein das...
  7. CedGauche

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Der Megastore in Bonn und das Lager bei Grafschaft sind auch so weit ich weiß 2 verschiedene "Geschäfte". Sprich der Megastore ordert seine Bikes auch in der Grafschaft. Das Lager vom Megastore ist auch nicht so groß, musste da auch vorher immer anrufen um ein Bike im Laden testen zu können...
  8. CedGauche

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    DIe 50 Euro für den Freilauf habe ich schon durch die um 60 Euro preiswertere Kassette gespart :) Bei SRAM stört mich der Trigger, ich finde ich den XT von Shimano haptisch besser, auch was die Features angeht, z.B. mit Double Shifs (Rapidfire?) auf die schwereren Gänge oder das man die Hebel...
  9. CedGauche

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Seit der 2. Kette nutze ich nur noch Shimano 12-Fach Ketten verschiedener Serien, die Ketten halten knapp 1000 KM mehr als von SRAM. Auf meinem Jealous mit 2x11-Fach Shimano-Antrieb habe ich es einmal anders herum probiert, da hat die SRAM Kette nur 1800 KM gehalten. Bin daher von den...
  10. CedGauche

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Haben das Cragger 8.0 (das schwarze) 2019 seit knapp 3 Jahren und es ist 8000 KM gelaufen. Das Rad ist sehr robust, es gab keine Probleme. Ist sogar noch das original SRAM Ritzel drauf nach 3 Kettenwechsel. Einzige was stört, man kann die Federgabel nicht komplett sperren und die 2-Finger...
  11. CedGauche

    Nürburgring Nordschleife während Veranstaltungen

    Der Trail ist rechts von der Strecke, kurz nach der Arenberg-Kurve wo es an der Brücke hochgeht, geht es vom Forstweg links ab.
  12. CedGauche

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich habe das Rad meines Kollegen selbst nie gefahren um etwas zur Remote zu sagen, er hat aber die weißwandigen Schwalbe Reifen drauf, ich finde aber nicht das es so schlecht aussieht. Sein altes Lux hatte auch nur einen recht kurze "Dropper-Absenkung", das Lux Trail hat da deutlich mehr wie er...
  13. CedGauche

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ein Bike- & Strava-Kollege von mir hat(te) beide Bikes. Das Canyon Lux CF7 aus 2020 und hat sich dieses Jahr das Trail geholt. Beide in Größe S (er ist in etwa so groß wie ich). Er meinte das Trail macht ihm mehr Spaß, er fühlt sich damit wohler auf den Trails oder Forstabfahrten. Was ja auch...
  14. CedGauche

    RADON JEALOUS

    Kommt hin, mein M wiegt knapp 350g mehr als das gleiche in S
  15. CedGauche

    Mayen, Ettringen, Kottenheim, Mendig gibts da was ?

    Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass Trails am Hochstein legalisiert werden sollen? Dort steht seit kurzem auch ein offizielles Schild, dass vor dem Eichenprozessionsspinner warnt. Also macht sich da ja jemand Gedanken um uns :) Übrigens wird am Steinrausch im Kempenich dieses Jahr eine...
Zurück
Oben Unten