Aktueller Inhalt von cedrock

1. C

Suche Kettenstreben für Bionicon Alva(Tesla) 160 in L

Hatte leider keinen Erfolg und hab das Bike defekt verkauft (Ersatzteile). Fahre nun ein Canyon Strive und möchte nicht mehr zurück ;)
  2. C

Canyon Strive 2019

Wow, was für ein Unterschied! Hatte bis anhin den Shapeshifter im DH Modus befüllt und war nicht so ganz happy damit. Nun genau 200 PSI im XC Modus, das ist ne ganz andere Geschichte. XC Modus springt praktisch ohne Zutun selber rein und bleibt stabil... Sehr geil! Braucht aber eine Pumpe mit...
  3. C

Canyon Strive 2019

https://www.canyon.com/de-de/support-articles/quick-start-guide-strive.html
  4. C

Canyon Strive 2019

5. C

Canyon Strive 2019

Danke, hatte demfall immer zuviel drinn (230PSI) werde auf 200 gehen
  6. C

Canyon Strive 2019

Nochmal zum Thema Shapeshifter 2.0. Als ich das Bike bekommen habe, war wohl zuwenig Luftdruck drinn. XC Modus ging nur rein, wenn ich komplett vom Bike abgestiegen bin. Ich habe nun etwa 230 PSI drinn und es funktioniert ganz gut, braucht aber immernoch eine deutliche Gewichtsverlagerung...
  7. C

Canyon Strive 2019

was meinst du genau damit? Dass das eingekreiste Teil aufschlägt?
  8. C

Canyon Strive 2019

Ah jetzt sehe ich das Problem! Es ist nicht so, dass der Dämpfer am Rahmen aufschlägt! Aber der Überhang vom Shapeshifter stösst auf die Dämpferplattform, bevor der Dämpfer ganz eingefedert ist:
  9. C

Canyon Strive 2019

Ich verstehs auch nicht. Ich denke aber auch der Fox Dämpfer sollte sich umdrehen lassen! Sieht auf dem Video auf Seite 7 nach massenhaft Freiraum aus! Warum Canyon behauptet er würde am Rahmen aufschlagen ist mir rätselhaft. Hat das schon jemand gemacht und kann was darüber erzählen?
  10. C

Canyon Strive 2019

Ich habe diesbezüglich das Suspension Center in der Schweiz angefragt. Die haben die Fox Vertretung. Die Antwort ist wie folgt: ----------------------- Ja das geht aber du brauchst ein neuer Kopf und den Remotehebel. Teile kostet ca. 220.- / 300.- Arbeit 69.- (in CHF) -----------------------...
  11. C

Canyon Strive 2019

Aber das könnte (relativ einfach?) nachgerüstet werden?
  12. C

Canyon Strive 2019

Laut Canyon darf im Shapeshifter auch nicht mehr als 200PSI Luft rein, eine Tabelle haben sie aber (noch) nicht.... Weiss jemand mehr dazu? Die alte Tabelle gilt nicht mehr...
  13. C

Canyon Strive 2019

Habe gerade mit Canyon telefoniert. Sie meinen der Fox Dämpfer darf nicht andersrum eingebaut werden, da sonst die Gefahr besteht, dass der Dämpfer am Rahmen aufschlägt. Schade! Weiss jemand ob man beim Fox Dämpfer ein remote lockout nachrüsten kann? EDIT: Es ist nicht der Rahmen wo der Dämpfer...
  14. C

Canyon Strive 2019

Kann ich beim Strive 2019 den FOX FLOAT DPX2 Performance Elite Dämpfer um 180 Grad gedreht einbauen? Sonst komm ich nicht an den lockout hebel. Irgendwelche Nachteile?
  15. C

Suche Kettenstreben für Bionicon Alva(Tesla) 160 in L

Hallo zusammen. Mir sind bei meinem Alva160 die Kettenstreben gebrochen. Da ich das Bike als Ersatzbike weiterhin benutzen möchte, würde ich gerne ein Ersatzteil kaufen. Bionicon bietet keine Teile mehr fürs Alva an. Hat ggf. hier jemand was zu verkaufen. Meine Rahmengrösse ist L, bin nicht...
Zurück