Aktueller Inhalt von cegsche

1. cegsche

YT Jeffsy 2019

Super, vielen Dank für die Antworten und das Foto :daumen:
  2. cegsche

YT Jeffsy 2019

Moin zusammen, hat schon jemand die Bremsen am Jeffsy 27 cf mk II getauscht und kann berichten, ob das Verlegen der Bremsleitung für die Hinterradbremse durch den Rahmen problemlos funktioniert. Oder sollte man besser mit der alten Leitung etwas durch den Rahmen ziehen (Draht/Band/...) und...
  3. cegsche

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Danke für die Erklärung.
  4. cegsche

Die weißen Streifen am Oberrohr sind gleichmäßig, das Foto ist leicht versetzt geschossen und täuscht daher etwas. Mit den Carboneinlagen hat mich nur gewundert, weil es an meinem Rennrad absolut nicht zu sehen ist und das ist garantiert nicht "dick lackiert" :D
  5. cegsche

Hallo zusammen, mit großer Vorfreude habe ich mein Lux 7.0 SL Race erhalten und bin nach dem Zusammenbau von der gelieferten Qualität ziemlich enttäuscht. Durch die schwarze Lackierung sieht man einige Carbonlagen oder besser "Flicken" stark durch. Im Vergleich dazu sieht man bei meinem...
  6. cegsche

Allgemeine YT Gallery

Jo, den DHF in 2.5 WT.
  7. cegsche

Allgemeine YT Gallery

Danke Ich finde der Aggressor als HR hervorragend. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Grip er hat. Wenn es sehr matschig wird (Winter) dann Wechsel ich allerdings auf den Highroller II als HR. Den Aggressor fahre ich tubeless als 27,5x2.3 doubledown auf den ethirteen TRS mit 30 mm...
  8. cegsche

Allgemeine YT Gallery

Bikeurlaub #3 für dieses Jahr: Livigno (Lenzerheide zum Worldchamps schauen) Nauders inkl. Ausflug nach Sölden Nauders kann ich jedem Singletrail-Lieberhaber empfehlen. Sölden sowieso für die flowige Fraktion und die Naturtrails
  9. cegsche

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Ich würde dir mindestens eine 450er empfehlen. Ich fahre die 400er mit 80-82kg fahrfertig. Hier kannst du auch noch etwas rechnen :) https://www.tftuned.com/spring-calculator Die Buchsen und Hülsen waren neu dabei. Du brauchst dann nur ein Werkzeug, um sie einzudrücken. Ich kam mit einer...
  10. cegsche

Ich habe die 151x65 Rock Shox Stahlfeder und auf der Feder steht 57,5-65, daher sollte es auch die richtige für die 60 mm Hubvariante sein.
  11. cegsche

Ja, genau, der Puffer ist quasi der Gummiring, den man vom Luftdämpfer kennt. Es ist etwas fummeliger den Puffer durch die Feder hochzuschieben, aber das geht mit einer Hilfsperson ganz gut. Eine Skala ist vorhanden, so dass man die Prozentzahl direkt ablesen kann. Auf dem Bild ist der Puffer...
  12. cegsche

Insgesamt bügelt der Hinterbau mit dem Coil so ziemlich alles weg. Das Rad liegt ziemlich satt auf dem Trail. Jetzt merke ich umso mehr, dass die Pike noch etwas zu nervös ist, aber da werde ich am Setup noch etwas experimentieren. Im Pedal-Modus wippt der Hinterbau etwas, aber es wippt...
  13. cegsche

Kann ich nur empfehlen! Der Hinterbau ist damit ein Traum. Tipp beim Eindrücken der Buchsen: erst die Feder drauf und dann die untere 40mm Buchse reindrücken. Die Feder passt leider nicht über die Buchse :(
Zurück