Aktueller Inhalt von Cehavau

1. C

[Neue] Shimano Nexus 8 - Geräusche in den Gängen 1 bis 4

@Deltix Hallo Max, ich bin jetzt gestern und heute erstmals mit dem Austauschrad zur Arbeit gefahren und ich könnte heulen... es knirscht viel schlimmer als das erste Fahrrad. Es knirscht und reibt in allen Gängen und an verschiedenen Stellen - wie ein rostiges Bahnhofsfahrrad. Laut, häßlich...
  2. C

@Deltix Hallo Max, mein Austauschrad ist zwar schon da, ich hatte aber noch keine Zeit für eine geeignete Probefahrt. Ich werde berichten. Viele Grüße, Christian
  3. C

Ja, richtig, @Deltix und ich sprechen von fabrikneuen Rädern. Und es geht um die Gänge 1-4 in aufsteigender Intensität. Gang 5 und 6 sind absolut perfekt. Damit sind die Kurbel, das Tretlager, die Zahnräder und der Riemen ausgeschlossen, denn die "wissen" ja nicht, welcher Gang hinten...
  4. C

Heute wieder beim Händler gewesen (Lucky Bike). Die Jungs in der Werkstatt hatten das Rad schon letzte Woche dabehalten. Zwei Mal haben sie jetzt schon versucht durch Schmieren, Nachjustieren, Riemen-Spannen, etc.. das Problem zu lösen. Jedes Mal meinten sie, es sei weg. Aber sobald ich...
  5. C

Hallo Max, ich habe genau das gleiche Problem. Anfang Oktober 2023 mein neues Kalkhoff Endevaour 8 mit Riemenantrieb und 8 Gang Nexus Nabenschaltung vom Händler abgeholt. Zwei Tage später erstmals damit zur Arbeit gefahren und dieses starke Knirschen im 4. Gang bemerkt. Im 5. und 6. Gang dagegen...
Zurück