• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cemboo

1. C

Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Der Lockring der Kassette wurde wahrscheinlich nicht ordentlich angezogen. Oder es fehlt ein Spacer.
  2. C

Hardtail-Auswahl - Welches davon würdet ihr bevorzugen?

Kommst du nicht aus Hamburg? Im Trek Store Hamburg Eppendorf gibt es das Procaliber 6 gerade in M
  3. C

Erledigt - Suche Shimano FC-RX600 Kurbelarm links 172,5mm

Suche nur den linken Kurbelarm von Shimano FC-RX600 in 172,5mm Länge.
  4. C

Fahrrad macht komische Geräusche bei niedrigen Gängen

Laut dem Rechner (https://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/kettenlaenge-berechnen) brauche ich 112 Glieder + 2 für die Schaltungenröllchen mit 11 Zähnen = 114 Stimmt so? Meine Kette hat 110 Glieder
  5. C

Meine Kette kommt mir auch ein wenig zu kurz vor, was meint ihr? Müsste vom Schaltwerk das untere Rad nicht viel tiefer hängen?
  6. C

War gestern bei einer Werkstatt. Der Mitarbeiter sagte, dass die Schaltung eigentlich richtig eingestellt ist. Das Problem konnte er leider nicht auf die Schnelle beheben, dafür bräuchte er mehr Zeit. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Als ich das Fahrrad gekauft habe, konnte man die Ritzel...
  7. C

Hi Leute, ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Rad gekauft und habe festgestellt, dass beim Schalten in niedrige Gänge komische Geräusche entstehen. Am größten Ritzel ist es am schlimmsten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran es liegt und wie ich das beheben kann? Laufräder: Mavics...
  8. C

Erledigt

Erledigt.
  9. C

Einsteigerfrage ggf. Vorbau ändern?

Hi PaccoXS! Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, wollte aber nicht extra einen Thread aufmachen. Habe ungefähr das selbe Problem wie du. Ich fühle mich auf meinem MTB sehr nach vorne gequetscht. Hab leider nur ein schlechtes Foto gemacht, aber sieht so aus als würde ein längerer Vorbau...
  10. C

Continental MTB Reifen

Moin Leute, bin mit meinem 29" Hardtail momentan öfter auf der Straße unterwegs, weil mein Kumpel sich ein Rennrad gekauft hat. Fahre zurzeit ein Stevens Devil's Trail mit folgenden Reifen: Schwalbe Rocket Ron Performance Addix 57-622 715 g Es ist schon ein wenig deprimierend, wie viel...
Zurück