Aktueller Inhalt von cento

1. cento

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich hab auch bei allen meinen einfach Bikes bisher nich keinen einzigen Abwurf gehabt, daher auch am Gravel keinen Fänger montiert. Die alte 2-fach Force war da anfällig, aber bei einfach brauchts diese Arme nicht wirklich. Ketztens am Lago eine Flasche verloren, aber die Kette bleibt am Blatt
  2. cento

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ich hab mir auch das schwarze Oiz aufgebaut, Rahmengröße L und die 35 Sid, mir fehlt genau 1 kg zu deinem. Lenker und Stütze New Ultimate, usw. Keine Ahnung wo ich das kg versteckt hab, Piccola ist verbaut, 120g bei der Gabel, 120g bei den Reifen, mein LRS liegt auch bei knapp unter 1300g...
  3. cento

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ja und dann umgebaut. Bremse Level Ultimate, Dämpfer und Fox 34 Factory SC sind im Bikemarkt zu haben
  4. cento

Ich hab 89,4 Schrittlänge bei 185 Größe. Durch die Einbaulänge der 120mm Gabel ist das kurze Steuerrohr gut. Vorbau -10, ohne Spacer passt das perfekt. Fährt sich sehr entspannt.
  5. cento

Danke! Hmm, hauptsächlich das probesitzen/rollen, knapp 3000€ und ich war mir bei den Farben beim Epic nicht sicher. Da hat mir das raw besser gefallen. Ausserdem hatte ich noch einige gute Teile aus meinem alten Oiz, das hat jetzt die Neuteile vom aktuellen drin
  6. cento

Der neue Hobel….. Vorbau in 90mm fehlt noch, dann wird auch die Gabel entsprechend gekürzt. 9,7 fahrfertig in L. Fährt sich spitze. War kurz davor das Epic 8 zu nehmen, hab mich aber wieder fürs Oiz entschieden FA ist genial!
  7. cento

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Hallo zusammen, ich hab mein neues Oiz auf FA andere Bremsen & LRS umgebaut Daher gibts "Neuwertig" aus einem ungefahrenen Neurad ausgebaut folgende Teile und ein Bike. Die Neuteile aus dem neuen Oiz wanderten ans alte, bis auf Bremse und Gabel Sram Level Ultimate -> €199,- Fox 34 SC Factory in...
  8. cento

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Oiz Umrüstung ist natürlich viel billiger, da komm ich mit ca. 2000€ durch. Bike verkaufen, naja, ihr kennt ja das Dilemma mit den VK Preisen. Die neuen Geos sind schon auch anders, das wäre der Reiz der Neuanschaffung. Nur den Rahmen zu wechseln wäre natürlich auch eine Option, aber dann hab...
  9. cento

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen, ich würde auch gerne auf euer Wissen bzw. euer Netzwerk zugreifen. Stehe vor der Wahl mein 19/20-er Oiz auf FA umzurüsten oder auf ein Epic 8 umzusteigen. Das neue Oiz wäre natürlich auch eine Option, ich bin aber nicht sicher ob das Sinn machen würde. 2 S-Works HT's stehen...
  10. cento

Specialized S-Works Epic 8 im Test: Angekommen auf dem XC-Olymp?

Hallo zusammen, ich würde auch gerne auf euer Wissen bzw. euer Netzwerk zugreifen. Stehe vor der Wahl mein 19/20-er Oiz auf FA umzurüsten oder auf ein Epic 8 umzusteigen. Das neue Oiz wäre natürlich auch eine Option, ich bin aber nicht sicher ob das Sinn machen würde. 2 S-Works HT's stehen...
  11. cento

Suche/Biete

Verkaufe ein LIV Enviliv in L, Damen Aero RR Details im Link zu Kleinanzeigen, hoffe das ist so ok, Forumsrabatt selbstverständlich...
  12. cento

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Direkt über Seka soweit ich das verstanden hab.
  13. cento

Das Rahmenset mit Cockpit um 2200. Wenn man selber importiert ca. 500weniger, je Modell. Aktuelle Preise sind eigentlich bei den Händlern gelistet.
  14. cento

Probleme gibts bei jedem Hersteller, da ist SEKA sicher keine Ausnahme. Ich fand die Verarbeitung beim diesem Exceed RDC extrem gut, die Gewinde der Lagerschalen perfekt geschnitten, fluchten perfekt, Steuerrohr sehr passgenau bei den Lagern, super Lackierung (etwas schwerer), Bremsaufnahmen...
  15. cento

Hab meiner Frau das SEKA Exceed RDC aufgebaut - Hammerbike! 7,3kg wie es da steht, top verarbeitet. SEKA ist echt ein Geheimtip.
Zurück