Aktueller Inhalt von cento

  1. cento

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich hab jetzt den 4. LRS von Stefan und bin mit allen extrem zufrieden. Alle innerhalb kurzer Zeit geliefert und top verarbeitet, egal ob RR oder MTB. Gewicht immer exakt an den Angaben. Ich kann die LRS nur empfehlen. Die Nonplus sind noch etwas leise, aber ich denke die werden noch😉 Danke...
  2. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Vergleich zwischen den 32-ern;)
  3. cento

    Specialized Epic Evo S-Works Custom Projekt

    Klingt sehr interessant, cooles Projekt! Vorne würde ich aber immer auf 180-er Scheiben gehen, gerade bei 120mm FW hast du ein bergab schon recht potentes Bike. Da würde ich keine Performance verschenken😉. Die 2,35-er Reifenkombi fahr ich auch am HT und Fully, da geht schon was. Ich hab am RR...
  4. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hast du auch einen Vergleich zur Fox? Deine Aussage stimmt mich nachdenklich. Wäre die neue SID sogar die bessere Wahl gewesen?
  5. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    genau das war auch mein Gedanke, ausser der Farbe..... Wer hat die Möglichkeit zu testen?
  6. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    darum bin ich den für mich sicheren Weg mit der Fox gegangen. Wer testet jetzt die neue SID und vergleicht objektiv mit der alten und der SC32?:D
  7. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Danke! War auch kurz davor die SID zu nehmen, hab mich aber dann doch wieder für die Fox entschieden. Ich war mich nicht sicher da die Meinungen zur SID einfach zu unterschiedlich ausfallen und mit der Fox bin ich seit Jahren happy.
  8. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    M ich fahre bei 1,85 mir SL89 das L
  9. cento

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hab mir nach 2 Jahren Specialized Abstinenz wieder ein Epic HT aufgebaut. Macht richtig Laune und geht richtig vorwärts. Finde die Geo perfekt für mich. L-Rahmen, NonPlus Naben mit 30mm Felgen, 2,35-er S-Works Reifen - Gewicht passt für die Kombi auch.... Mit dem Edge 1040 und Klingel (Naben...
  10. cento

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Mein 19-er Dämpfer war im Frühling 2023 bei Fox und der Techniker sagt es gibt für i-Line keine 3 Pos Komponenten. Wenn das so ist würde ich dich bitten mir deine Seriennummer per PM zu schicken, dann ruf ich nochmal bei Fox an. Dann wissen die nicht was sie tun. Sie haben mir sogar ein gratis...
  11. cento

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Das ist echt spannend, ich hatte meinen Dämpfer aus dem 19-er Oiz genau deshalb zu Fox geschickt - es gibt keine Möglichkeit den Oiz-Dämpfer auf 3 Positionen umzubauen. Es ist schlichtweg keine Hardware dazu verfügbar. Ein Fox Techniker meinte auf tel. Anfrage ja, ist kein Problem. Hab dann...
  12. cento

    Verkaufsangebote Leichtbauforum

    XX1 Eagle Schaltwerk mit Trigger Schaltwerk hat kleine Macken die im Betrieb natürlich nicht ausbleiben. Hatte das Set letztes Jahr am HT jetzt aber auch auf AXS umgebaut. Preis: Ich setzte mal 300€ incl. Versand an, denke das ist fair. Ich biete auch noch eine XX1 Kurbel PF30 incl...
  13. cento

    China Rahmen Erfahrungen

    Ich hab was schönes für eure Aufbauten. XX1 Eagle Schaltwerk mit Trigger und eine XX1 Kurbel mit PF30 Lager, 175mm. Falls wer was braucht….. stell ich die Tage im Bikemarkt ein. PM natürlich jederzeit 😉
  14. cento

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich hab mir die SMCi28 mit DT 240er Naben aufbauen lassen. Lieferung dauerte eine Woche länger als geplant (in Summe 2 Wochen), lag aber an den orangen Speichennippeln. Aufbauqualität ist echt top. Gewicht passt auch, 690g das Hinterrad, 610 das Vorderrad mit Felgenband, das war leider etwas...
  15. cento

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Fox bietet auch 2020 und 2021 bei PTU nur 2 Stufen an. Derzeit ist technisch lt. Fox keine Zwischenstufe bei PTU möglich. Orbea hat seit dem Erscheinen des Squidlock immer mit 3 Stufen geworben - die sind je nach Einstellung spürbar oder nicht. Alle Ticks dazu stehen im Beitrag! Und ja, PTU ist...
Zurück
Oben Unten